Anbieter von / für Kroatien

HKindler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen VoIP-Anbieter in Kroatien, bzw. einen Anbieter der günstige Gespräche von/nach Kroatien anbietet.

Die Suche hier im Forum hat mich in der Hinsicht leider nicht weiter gebracht.
Ich habe nur eine Info aus dem Jahr 2004 gefunden, die besagt, dass es bisher noch keine deregulierung in Kroatien gibt und der magentafarbige deutsche Riese dort die Hand fest auf dem Festnetz hat. :( Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas getan?

Ideal wäre eine eigene kroatische Festnetznummer. Zur Not würde mir aber auch ein Anbieter reichen, der günstige Anrufe ins kroatische Festnetz ermöglicht.

Vielen Dank für eure Mühe.

Kannst Du Kroatisch? Vielleicht hift Dir das weiter.

mankmill

Hallo HKindler,

keine Ahnung, was für kroatische Verhältnisse günstig ist. Bei dus.net kostet die Minute ins kroatische Festnetz je nach Tarif zwischen 5,80 und 6,70 Cent, ins Handynetz zwischen 22,00 und 25,40 Cent. Ob es eine gute Idee ist, über Düsseldorf nach Kroatien zu telefonieren, musst Du wissen.

Grüße,
-- mvordeme

@mankmill
Danke für den Link.
Ich kann zwar kein kroatisch, dafür aber mein Bekannter, für den ich hier frage. Ich werde es ihm ausrichten.

@mvordeme
Die aktuellen Kosten weiss ich jetzt auch nicht. Aber auch diese Info gebe ich an meinen Bekannten weiter.

Also, ich benutzte (Anruf aus DE nach KRO): www.voipcheap.com

Bis vor 4 Wochen kosteten die Anrufe ins Kro-Festnetz ¤0,015, seitdem ¤0,24 (mit MWSt). Fast alle andere sind vergleichbar. Voipcheap ist m.E. nach sehr zuverlässig.

Poivy.com ist z.Zt. billiger (¤0,015), habe aber keine persönliche Erfahrungen (habe noch immer Guthaben beim voipcheap).

Vorsicht bei Low-Rate-Voip: da sind die Anrufe ins KRO-Festnetz konstenlos nur wenn man mit dem Client vom Rechner anruft, nicht aber wenn man Fritzbox oder andere SIP Telefone benutzt.

Anrufe ist Kro-Mobilnetz kosten bei allen um ¤0,14-0,16.

Leider ist mir kein Anbieter in DE bekannt, bei dem man aus Kroatien anrufen könnte um einen Call-Back zu kriegen und weiter zu telefonieren mit billigen providern.

Gruß,

Pavana

Zuletzt bearbeitet:
@pavana:
Willkommen im Forum. Sehr löblich, als ersten Beitrag eine Antwort zu geben :). Meinst Du ¤0,24 oder ¤0,024?

Grüße,
-- mvordeme

Hast Du recht: meinte ich: Euro 0,024.

:)

Das nutzt ich

Hallo Helmut,

ich lebe hier in meinem Haus in Kroatien - Istrien.

Ein Großteil meiner Familie - fünf Kinder - sind auf der ganzen Welt verstreut. Ich nutzt in erster Linie "Skype", doch habe ich auch mit "SparVoip" sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit diesem Programm kann ich jede Woche 300 Minuten kostenlos in das deutsche Festnetz telefonieren. Das gilt aber auch für viele andere Länder. Auch unsere Tochter in Kanada erreichen wir kostenlos - von Kroatien aus.
Auch von Deutschland aus sind die Tarife sehr günstig.

Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Liebe Grüße

Rainer

Hi, Di hast sicherliche DSL in Kroatien.

Gibt es aber call-back Anbieter die man aus Kroatien anrufen könnte um zurückgerufen werden und dann weiter in die Welt über den Anbieter so billig zu telefonieren?

Gruß,

Pavana

Hallo Pavana,

Du hast Recht, ich habe DSL.

Ich habe mich in meinem Bekannten- und Freundeskreis nach einem "call-back Anbieter" erkundigt, leider weiß niemand etwas. Ich auch nicht - sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich Dir das mitteilen.

Gruß Rainer

Bellshare mit 9 cent nach Kroatien und dann nach Deutschland würden über callback etwa 11 cent kosten. Enlinea verlangt 13 US cent. Vielleicht mal ein Versuch wert.

mankmill

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.