anbieter konfiguration für router-netzwerk frage

frabus4500plus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, zwei fragen,

1, bei meiner fritz box gibt es unerschiedliche möglichkeiten einen anbieter für voip mit einem vorhandenen telefon zu verwenden.

aus diesem grund die frage welcher anbieter in bezug auf freies bzw. kostengünstiges telefonieren am besten geeignet ist und welche art von zugangsdaten verwendet werden müssten.

2.
ich habe einen router welcher über seine lan anschlüsse die geräte im netzwerk untereinander verbindet.

jetzt ist kein weiterer anschluss mehr frei und ich möchte für lediglich einen noch benötigten lan anschluss keinen switch erwerben.

aus diesem grund die frage:

es könnte von meinen rechner über lan ein gigabit kabel an den noch freien wan anschluss des dklink routers verbunden werden.
hier gibt es jedoch zwecks einbindung ins vorhandene netzwerk erhebliche probleme.

ich habe bei diesem dlink dir 657 etliche optionen so konfiguriert, dass man annehmen könnte das der traffic über wan in das vorhandene netzwerk zu stande kommen kann.
es geht jedoch nicht.

was kann ich tun damit der wan als lan interpretiert wird.

bitte um rückmeldung.

Hallo, zwei Antworten,

den SIP-Anbieter kann im einfachsten Fall anhand des eigenen Telefonieverhaltens und Vergleich der Tariftabellen auswählen. Es müssen die SIP-Zugangsdaten des Anbieters verwendet werden.
Kaufe dir einen Switch, z.B. einen günstigen Desktop-Switch von TP-Link, alles andere ist Pfusch und kann - wenn man laienhaft "herumexperimentiert" - zu Problemen führen.

PS: In diesem Forum wird Wert auf Groß- und Kleinschreibung gelegt.

VG R.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.