Anbieter "entbündeltes DSL" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telefonkonzept

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen call&surf ISDN Anschluß gegen einen reinen Datenanschluß zu tauschen. Telefonie würde ich dann über sipgate realisieren wollen.

Welche Anbieter (Privatkunden) gibt es auf dem Markt, und welche sind Empfehlenswert?
Letztes Jahr war doch das Geschrei so groß, als das entbündelte DSL möglich wurde, aber viele Angebote diesbezüglich finde ich nicht.
Ja Alice fun (oder war es basic?) und den Congstar Tarif habe ich gefunden.
Ersteres ist bei mir nicht möglich, fehlt wohl Telefonica im Ortsnetz....
Congstar wäre auch preislich Interessant, jedoch ist dort der rate adaptive Mode nicht gegeben und nicht geplant.

Was gibt es noch für Alternativen?

Danke und Grüße aus München
Jakob
 
in bayern ! :eek:)

vorwahlbereich 08752 ....... ich sehe schon schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal bei m-net erkundigen , ob die in absehbarer zeit das gebiet dort erschliessen
 
Alice light ist dsl only ohne zwangs ngn usw, hab ich sebst 2 Jahre superzufrieden genutzt, nun seit dem umzug muss ich leider alice fun mit zwangs ngn nutzen.
 
Alice light ist dsl [...] Jahre superzufrieden [...]
Hi,

habe bisher auch Alice light und bin eigentlich zufrieden. Alice/Hansenet gehört aber zu den unsäglichen Firmen, die im vorauseilenden Gehorsam mit unserer Bundeszuchtuschi den Zensurvertrag unterschrieben haben. Ich möchte jedem empfehlen mit solchen Firmen keine Verträge abzuschließen.

Auch wenn sich in Zukunft die breite Masse an ISPs an der Zensurfreiheit laut Grundgesetz vergehen wird, werde ich diese 5 Firmen, die Wegbereiter des Gesetzes waren nicht unterstützen und hoffe, dass möglichst viel andere Bürger, denen was an Meinungsfreiheit liegt das ähnlich sehen.

Tschüss Hektor
 
Also zrnsur frei wäre manitu, aber recht teuer da sie nur den pppoe account anbieten, brauchst also immer noch die dsl leitung der t-com.
 
Hallo,

die 1und1 Komplett (und Homenet) sind im Prinzip auch entbündelt. Wenn keine entbündelte Leitung sofort verfügbar war, wurde bisher die Grundgebühr für einen Analoganschluss vergütet. Die Telefonangebote in diesen Paketen sind VOIP.
Laut Werbung sollen die Angebote fast überall in Deutschland verfügbar sein.
Alternativ gibt es noch Angebote über Kabel oder Satellit die auch keinen Telefonanschluss benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal bei m-net erkundigen , ob die in absehbarer zeit das gebiet dort erschliessen

Servus!

Also an M-Net hab ich schon länger nicht mehr gedacht. Aber danke für den heißen Tipp!
Habe nachgeschaut und die haben tatsächlich schon zwei Vorwahlbereiche in der Nachbarschaft ausgebaut. 08441 und 08751.
Ich werde dort eine Anfrage starten.



@ die anderen Poster:

Danke für eure Tipps.
Mit entbündelt meine ich wirklich entbündelt, da mir die aufgezwungene Verknüpferei von Datenanschluß und Telefonie nicht passt.
Ich möchte eine stabile, relativ schnelle Leitung und einen mir passenden VoIP Telefonieanbieter. Wenn beide auch noch relativ vertretbare Vertragslaufzeiten haben, umso besser.Bei nichtgefallen kann man ja wechseln.

Wenn QSC dieses Anschlußgebiet mal ausgebaut hätte, wäre ich sicherlich mit der vor Kurzem noch angebotenen "qdsl-home" Lösung zufrieden gewesen.
Schickes SDSL mit Telefonie (ja muss man nicht nutzen...kann man aber) zum super Preis.Meine Schwiegereltern zahlen 39,- monatl. für eine 1.4Mbit Leitung. Von der Telekom gabs da vorher nur einen oft gestörten ISDN Anschluß mit 128kbit wie in der Steinzeit........

Bzgl. SAT-DSL: Nein danke, habe momentan einen 6000er DSL als Pilotprojektteilnehmer , da brauchts kein SAT-DSL mit FUP, hohen Paketlaufzeiten und niedriger Bandbreite. ZZgl kommen da immense Hardwarekosten. Eine Rückstufung in der Bandbreite möchte ich eigentlich vermeiden....man gewöhnt sich an sowas.


Und wenn jemand fragt wieso ich überhaupt weg will von der T-Com: Ganz einfach. Mich stört dieses aufgezwungene geoppelte Gedöns zu einem überdurschschnittlichen Preis. Ich war letztes Jahr richtig froh als die Netzagentur die Zwangskopplung von Daten und Telefonie Anschluß aufhob, jedoch tut/tat sich dennoch nicht sehr viel auf dem Markt.

Grüße und Danke noch mal für die Antworten
Jakob
 
Hallo,

1und1 ist ja gerade dabei die Komplettanschlüsse bei der Telekom zu entbündeln. Für mich als Kunde ist das aber egal. Ich bezahle dort nur den DSL Zugang. Die Telekommgebüren bekomme ich jeden Monat gutgeschrieben, bis die Entbündelung durch ist. Wenn es bei Euch noch keinen alternativen Anbieter gibt, kommt der Port ohnehin von der Telekom. Bei einem Wechsel würdest du aber auch sehr wahrscheinlich auf DSL 3000 runtergestuft, da die Telekom Rateadaptive ja noch nicht regulär anbietet.

Sat ist natürlich eine teure Notlösung.
 
Krutzifix....

Ich sehe gerade.............Sipgate hat meine Ortsnetzkennzahl nicht. Eine 0180-1 Nummer brauch ich nicht.
Desweiteren hat Sipgate keine Unterstützung von Hotlinenummern außer 0800 und co. Wieso?!?!?! Da steht
" * 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sowie 118xx nicht möglich. 01801 kostenlos, wenn Nummer eines sipgate Anschlusses. Aus Sicherheitsgründen sind alle anderen Sonderrufnummern vom sipgate Netz aus nicht erreichbar.
"
Was ist wenn ich mal zu faul bin den Rechner anzuwerfen und eine Telefonauskunft anrufen mag????
Hmm.....Ich wollte eigentlich vermeiden, unzählige SIP Accounts einzurichten, nur um jede Ausnahme abzudecken.......

Grüße
Jakob
 
Wenn es bei Euch noch keinen alternativen Anbieter gibt, kommt der Port ohnehin von der Telekom. Bei einem Wechsel würdest du aber auch sehr wahrscheinlich auf DSL 3000 runtergestuft, da die Telekom Rateadaptive ja noch nicht regulär anbietet.

Grüß Dich.

Das ist wohl der grobe Haken an der Geschichte.
Solange keiner eigene Ports bei uns in der VST hat, solange werde ich den Orka-Kontes-Theoriewahnsinn erleiden müssen....

Und so lange, werde ich einen Teufel tun, und den rosa Riesen verlassen :mad:

greetz
Jakob

Ps: Ja , SAT ist eine teure Notlösung.Bevor mir SAT ins Haus kommen würde, würde ich alles versuchen um eine UMTS-Lösung etc umzusetzen. Schlimmstenfalls mit Richtfunkt.
 
Hallo,

das hängt bei der Telekom mit der in ihrer Datenbank hinterlegten theoretischen Dämpfung zusammen. Ist diese Dämpfung zu hoch, wird nur eine feste Geschwindigkeit geschaltet. So wird bei mir maximal ADSL mit DSL3000 geschaltet, obwohl bei anderen Nutzern (bei alternativen Anbietern) mit ähnlichen Leitungswerten ADSL 2+ mit ca. 12.000 möglich sind.

http://www.heise.de/ct/Optimale-Bandbreite-mit-ADSL--/artikel/126099

Nun testet die Telekom seit langem, ob rate adaptive auch bei ADSL funktioniert. Die Teilnehmer an dem Testprogramm haben oft volles DSL 6000 an einer Leitung, wo bisher nur DSL 3000 geschaltet wird. Gerüchteweise soll die Telekom Ende 2009 nun bundesweit auf rate adapive umgschalten. Der Test ist wohl positiv ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.