- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe wohl schon einiges gelesen, hätte jetzt aber dennoch einmal eine Frage an eine Community, wo man auf Hilfe hoffen kann.
Was ich weiß:
Ich habe hier eine FB 7270 v1, mit v2 Firmware, die folgendes kann:
- Mobiles Internet nutzen über einen Usb-Stick (Huawai e1750,ohne Simlock)
- desweiteren kann mir die FB über einen analogen Telefon-Anschluss meine Mobilfunknummer zur Nutzung zur Verfügung stellen
Dadurch funktioniert folgendes:
- Internet über UMTS
- Telefon über UMTS
beides zeitgleich, was sehr nützlich ist..
Nun zur Frage:
Ne bekannte wohnt inna Pampa auf gut Deutsch, d.h.:
Kein Festnetzanschluss
Kaum Handyempfang (in der Wohnung geht garnix, nur auf der Terasse)
Nun würde meine Konfiguration mit der FB bei ihr so auch funktionieren, die FB brauch ich aber selber und sie hat nicht das nötige Kleingeld für so ne Konfiguration.
Vodafone wollte ihr LTE (4G, müsste LTE sein) aufdrücken, inclu über 300 Euro HW Kosten, das steht aber natürlich nicht zur Diskussion..
Daher wollte ich wissen ob ich das, was die FB kann, auch mit nem billig PC realisieren kann (Linux+Asterisk oder so in der Richtung)..
Ich möchte betonen das ich schon mit Linux gearbeitet habe, das wäre also weniger das Problem, bei mir hapert es eher an fehlendem Wissen im Bereich Telefonanlagen,-Technik.
Ich hoffe diese Informationen reichen aus, sonst rückfragen.
Ich denke dieses Thema ist aktuell, hoffe das ich nicht direkt nen Foren-Ban bekomme, und bedanke mich schonmal im voraus!
mfg.
Was ich weiß:
Ich habe hier eine FB 7270 v1, mit v2 Firmware, die folgendes kann:
- Mobiles Internet nutzen über einen Usb-Stick (Huawai e1750,ohne Simlock)
- desweiteren kann mir die FB über einen analogen Telefon-Anschluss meine Mobilfunknummer zur Nutzung zur Verfügung stellen
Dadurch funktioniert folgendes:
- Internet über UMTS
- Telefon über UMTS
beides zeitgleich, was sehr nützlich ist..
Nun zur Frage:
Ne bekannte wohnt inna Pampa auf gut Deutsch, d.h.:
Kein Festnetzanschluss
Kaum Handyempfang (in der Wohnung geht garnix, nur auf der Terasse)
Nun würde meine Konfiguration mit der FB bei ihr so auch funktionieren, die FB brauch ich aber selber und sie hat nicht das nötige Kleingeld für so ne Konfiguration.
Vodafone wollte ihr LTE (4G, müsste LTE sein) aufdrücken, inclu über 300 Euro HW Kosten, das steht aber natürlich nicht zur Diskussion..
Daher wollte ich wissen ob ich das, was die FB kann, auch mit nem billig PC realisieren kann (Linux+Asterisk oder so in der Richtung)..
Ich möchte betonen das ich schon mit Linux gearbeitet habe, das wäre also weniger das Problem, bei mir hapert es eher an fehlendem Wissen im Bereich Telefonanlagen,-Technik.
Ich hoffe diese Informationen reichen aus, sonst rückfragen.
Ich denke dieses Thema ist aktuell, hoffe das ich nicht direkt nen Foren-Ban bekomme, und bedanke mich schonmal im voraus!
mfg.