[Gelöst] Analoges Telefen an die Fritz.box 7270 anschließen

frankid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Anschluss eines analogen Telefons mit meiner FB 7270.
Vorab zur Info wie alles angeschlossen ist: Der Stecker von der Amt-Dose ist mit dem DSL Splitter verbunden. Vom DSL Splitter per LAN-Kabel am Router.
Nun habe ich das analoge Telefon am Router angeschlossen und in der Fritz.box - Oberfläche konfiguriert.(Richtig konfiguriert?)
-So dass sich das Telefon beim beim Test meldet.
Von extern (handy) klingelt das Telefon nicht obwohl ein Freizeichen am Handy zu hören ist. Wenn ich vom Telefon eine Nummer wähle ist immer ein Besetzt-Zeichen zu hören.

Wo könnte nun das Problem sein?

PS: ist 100%ig ein analoges Tel. da ich ich es mal zum testen direkt an die Amt-Dose angeschlossen habe und so hat es funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mir scheint, dass Du das Telefon zwar richtig an die Box angeschlossen hast, aber es scheint keine Verbindung zum Amt zu haben.

Bitte lege Dir eine Signatur zu, aus der Dein Provider, Deine Anbindung und die Firmware Deiner Hardware hervorgeht.

Wenn Das Telefon direkt am AMt geht, solltest Du die FBF mit dem gelieferten Y-Kabel anbinden: >>>klick<<<

Guude,
und "Willkommen im Forum"
[.....]ich habe ein Problem beim Anschluss eines analogen Telefons mit meiner FB 7270[.....]
...wie der nette zwersch-p ja schon ausführte, wird das ohne weitere Informationen das "Ratemal mit ....."

Ist denn das Telefon neu, oder die 7270, oder die Firmware der 7270, oder dein DSL-Provider, oder dein Telefonieanbieter, oder dein Stromanbieter, oder die Dauerwelle der Nachbarin..???? *scnr*

Super! Vielen Dank! :rock:
Mit den der FritzBox beiliegenden Y-Kabel hat es funktioniert.

Hallo,

Wie sagt ein ehrenwertes Urgestein: Kaum macht man es richtig, schon klappt es :mrgreen:

Spendiere dem Thread doch noch ein [gelöst] => Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" dann das Präfix ändern.

Guude,
und "Willkommen im Forum"...wie der nette zwersch-p ja schon ausführte, wird das ohne weitere Informationen das "Ratemal mit ....."

Ist denn das Telefon neu, oder die 7270, oder die Firmware der 7270, oder dein DSL-Provider, oder dein Telefonieanbieter, oder dein Stromanbieter, oder die Dauerwelle der Nachbarin..???? *scnr*

hehe, genau -die Dauerwelle xD

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.