Analoges Fax FritzBox 7170

sxx128

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ll

An meiner FritzBox 7170 hängt ein stink normales analoges Telefon. Dieses Telefon führt ausgehende Telefonate über das Internet und hört auf meine Festnetztelefonnummer. Die "Festnetzersatzverbindung" ist deaktiviert. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Nun habe ich mein analgoes Faxgerät mit der FritzBox verbunden. Mit dem
Einrichtungsassistent habe ich ein neue Gerät eingerichtet und zwar trotz der Tatsache das es ein Fax ist als "Telefon".....ich habe gelesen, dass ich das so machen soll. Als ausgehende Telefonnummer verwende ich meine Festnetztelefonnummer... da ich ja nur über diese Faxen kann... so weit so gut.. eingehend hört mein Fax auf alle Telefonnummern.....

Mein Faxgerät bietet mir die Möglichkeit es in verschiedenen Betriebsmodi zu betreiben

- Fax

- Tel

- Auto

Ich habe mich für Auto entschieden... da ich dachte dass das clever ist, da ja dann mein Faxgerät entscheiden soll ob es sich bei dem eingehenden Anruf um ein Fax oder Telefonanruf handelt.

Getestet habe ich dann mit meinem Handy...

Ergebnis:

Ich rufe mit dem Handy an ....zunächst leuten beide Geräte Fax/Telefon ...dann verändert sich der Klingelton des Faxgerätes und das Faxgerät geht ran.... ein Bekannter hatte das gleiche Ergebnis bei seinem Anruf auf die Festnetztelefonnummer... auch bei ihm ging automtisch das Fax nach einer weile ran.....

Kann mir einer von euch weiterhelfen.... ich weis nicht wo ich noch anfassen soll... danke für euere Unterstützung im voraus

Grüsse
SXX

das Fax wird ne passive Weiche haben und nach 5x klingeln geht die automatisch ran. Ausserdem ,wenn du das auf automatisch stellst,dann geht es auch automatisch ran!!
Wenn man daheim ist,kann man das Telefon ja abheben,ansonsten Pech gehabt für den Anrufer.......Fax geht ran!!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,625
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.