analoges Fax an Fritz!Box Fon WLAN 7270

Hallo

Benötigt wird eigentlich nur ein einfaches ISDN-Kabel, 4 pol.beschaltet.(auf beiden Seiten mit RJ 45 Stecker)
Du kannst z.N. auch ein normales Patchkabel nehmen, wichtig dabei ist die Adern müssen 1:1 beschaltet sein.(also kein Cross-Kabel)
Für ISDN werden bei dem RJ 45 Stecker die PINs (Kontakte) 3,4,5 und 6 benötigt.
In den RJ 45 Buchsen sind in der FritzBox (FON So) und auch im Eingang vom a/b, Wandler eh nur die vier genannten Kontakte beschaltet, ISDN kennt keine PINs 1,2,7 und 8 von daher würde ein vollbeschaltestes Patch-Kabel keine Fehler verursachen.

mfg Holger

ich hab jetzt aus Faulheit bei ebay gesucht... Welche Kategorie ist denn richtig? Cat3?

Hmm

ich täte Cat 5 nehmen, aber hast Du denn nicht noch ein Patchkabel, welches der FritzBox beilag, übrig oder ist das in Benutzung.

mfg Holger

Ich hatte tatsächlich noch eins. Danke fürs Mitdenken ;)

ABER: Es klappt trotzdem nicht :confused:Ich habe den TA 2 a/b über das Kabel an den Fon0 angeschlossen und den TAE des Faxgeräts in den TA 2 a/b eingesteckt. In der FritzBox habe ich alles korrekt konfiguriert. Abgehende Faxe scheinen auch zu klappen aber eingehende Faxe nicht. Es kommen 2 Freizeichen und dann besetzt...

ich verzweifel echt noch :cry:

Hallo,

hast Du denn dem TA 2a/b auch die Rufnummer (n) zugewiesen, ist es neues oder ein gebrauchtes Gerät.
Eventuell sind noch in dem Gerät alte MSN aktiv, falls es ein gebrauchtes Gerät ist.

1. würde ich das Gerät laut Handbuch einmal komplett zurücksetzen
2. dann würde ich das Gerät neu konfigurieren, dieses geht aber nur in dem sogenannten Offline-Modus dazu muss
a) das ISDN-Anschlußkabel vom Gerät entfernt werden
b) ein analoges Telefon an Port -F 2a/b angeschlossen werden

Solltest Du kein Handbuch haben kannst Du es hier herunterladen

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.