analoges Amt -> übers Netz ausgeben

MdeWendt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Datenstrom des analogen Amts aufs Netzwerk zu geben und so eine Art Anrufbeantworter zu bauen?

Martin

Schau mal in den NETCAPI Thread... aber insbesondere analoges Amt geht noch nicht, bzw hat ncoh niemand rausgefunden wie es geht wenns denn geht...

Falls Du nur den AB haben willst: Nimm doch (T-Com vorausgesetzt) die T-Net-Box. Ist seit 14 Tagen bei allen T-Net-Anschlüssen inklusive. Benachrichtigung erfolgt über blinkende Festnetz-LED der FBF, sobald Du den MWI hast freischalten lassen.

Wie bitte geht das mit dem MWI? Ich dachte das wäre ein "gebasteltes" Feature von 1und1 mit ihrer Messagebox?
Versteh ich dich richtig, wenn du sagst, dass der MWI auch bei den analogen Telefonanschlüssen funktioniert?

Laut AVM unterstützt die FBF ATA den MWI auch beim Analoganschluss. Das war mein Kenntnisstand, als ich hier gepostet habe.
Inzwischen hab ich versucht, den MWI auf meinem Analoganschluss aufschalten zu lassen. Laut T-Com ist das technisch nicht möglich.
Verstehen kann ich es nicht: Eine Datenübertragung mit 9k6 zwischen dem T-Net und meinen Endgeräten ist schließlich ohne weiteres möglich (CLIP und SMS-Versand), da ließe sich auch ein MWI übertragen. Bei ISDN ist das ein Datenpuls im D-Kanal, da läuft das ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.