Analoger Telefonanschluss Signalverstärkung

telefontelefon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einen analogen Telefonanschluss, an dem ein Splitter und daran ein Modem hängt. Am Slitter hängt zudem noch ein Fax und daran ein Telefon. Funkt alles gut.
ABER: Nun wurde es notwendig ein zweites "Telefon" anzuschließen. Genaugenommen ist es ein automatisches Wählgerät im Falle eines Wasserschadens, dies spiel aber keine Rolle.
Den Anschluss des 2. "Telefones" habe damit realisiert, dass ich die ankommenden Telefondrähte via Lüsterklemme verdoppelt (Y) habe und eine 2. Telefondose parallel zu bestehende installierte. Beie Dosen funtionieren, aber wir haben offensichtlich eine recht schlappe Leitung. Die äußert sich so. Häufige Internetausfälle. Wenn ich das zweite "Telefon" wieder entferne geht das Internet besser.
Nun zur Frage: Gibt es eine Art Signalverstärker, der das eingehende Signal von der Telekom verstärkt? Oder kann/muss ich das 2. Telefon anders / besser anschließen?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Ciao

Micha

Verstärker gibts hierfür keinen, das zweite Telefon muss hinter dem Splitter angeschlossen werden, sonst macht das u.U. die höheren Frequenzen des DSL-Signals nieder.

"eine Art Signalverstärker" gibt es nicht, außer man schließt Telefon, Fax etc. an eine TK-Anlage an, z.B. eine Fritz!Box Fon xxx.

Deine Spezial-Verdrahtung ist echt vor dem Splitter? Das geht in jedem Fall schief!

He,

vielen DANK für die schnelle Antwort :)
Ich habe mir gerade einen RJ12 Y-Adapter gekauft, um HINTER dem Splitter die Leitung zu splitten. Vielen DANK für den Hinweis!!!!

Ich hab' euch lieb.

:)

Micha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.