Analoger Anschluss <-> Fritz Box <-> ISDN_Telefo

Consystor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und finde euer Forum echt super! Zu vielen meiner Fragen habe ich sehr schnell passende Antworten gefunden aber leider habe ich noch welche, die unbeantwortet geblieben sind.

Die 1. Frage wäre:
Nehmen wir an ich habe so eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN (PLUS) und schließe diese Amtsseitig an einen analogen Anschluss an.
An die Box schließe ich ein ISDN-Telefon an.
Wenn nun Anrufe über den analogen Anschluss kommen, dann bekomme ich diese doch auf meinem ISDN-Telefon, oder?

Die 2. Frage:
Wenn ich Anrufe über das Internet bekomme und bei meinem ISDN-Telefon die „Internet-Telefon-Nummer“ als MSN eingetragen habe, dann reagiert das ISDN-Telefon ja auf die Internet-Anrufe.
Zeigt mir das ISDN-Telefon dabei auch die Nummer des Anrufers an?

Die 3. Frage:
Was ist wenn ich mit meinem ISDN-Telefon ein Online-Telefonat führe und es kommt nebenher ein Anruf über den analogen Anschluss rein.
Bekomme ich dann ein Signal?

Die 4. Frage:
Wenn ihr euch vor kurzem bei 1&1 angemeldet habt:
Wie lange hat es gedauert, bis bei euch alles frei geschaltet wurde und ihr eure Endgeräte bekommen habt?
Bitte schreibt dazu ob ihr vorher schon einen DSL Anschluss hattet.

Vielen Dank für die Antworten!
Consystor

Hallo,
das ist alles schon oft beantwortet worden, also werde ich hier einmal Gegenfragen stellen :)

Nehmen wir an ich habe so eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN (PLUS) und schließe diese Amtsseitig an einen analogen Anschluss an.
An die Box schließe ich ein ISDN-Telefon an.
Wenn nun Anrufe über den analogen Anschluss kommen, dann bekomme ich diese doch auf meinem ISDN-Telefon, oder?
Warum nicht? Was spricht dagegen?
Wenn ich Anrufe über das Internet bekomme und bei meinem ISDN-Telefon die „Internet-Telefon-Nummer“ als MSN eingetragen habe, dann reagiert das ISDN-Telefon ja auf die Internet-Anrufe.
Was ist wenn ich mit meinem ISDN-Telefon ein Online-Telefonat führe und es kommt nebenher ein Anruf über den analogen Anschluss rein.
Wenn ihr euch vor kurzem bei 1&1 angemeldet habt:
Wie lange hat es gedauert, bis bei euch alles frei geschaltet wurde und ihr eure Endgeräte bekommen habt?
Bitte schreibt dazu ob ihr vorher schon einen DSL Anschluss hattet.
Das ändert sich von Fall zu Fall, lässt sich nicht pauschal beantworten

Edit:
Erlaube bitte, daß ich Dir auch mal eine Frage stelle:
Warum benutzt Du nicht die Suche? ;)
Da wird Dir noch viel mehr geholfen...

Hi,

ich würde dir empfehlen, das telefon nicht direkt anzuschließen, sondern an einer isdn-tk-analge. damit hast du dann noch mehr anschlussmöglichkeiten. bei mir hat es übrigens nur 7 werktage gedauert, und ich hatte alles beisammen.

Re: Analoger Anschluss <-> Fritz Box <-> ISDN_Te

Consystor schrieb:
Nehmen wir an ich habe so eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN (PLUS) und schließe diese Amtsseitig an einen analogen Anschluss an. An die Box schließe ich ein ISDN-Telefon an. Wenn nun Anrufe über den analogen Anschluss kommen, dann bekomme ich diese doch auf meinem ISDN-Telefon, oder?
Genau.

Consystor schrieb:
Wenn dieser sie übermittelt: Ja.

Consystor schrieb:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Du hast noch (ein) weitere(s) Telefon(e) an die Box angeschlossen. Dann können diese bei entsprechender Konfiguration klingeln.
2. Du hast kein weiteres Telefon angeschlossen (bzw. kein weiteres, das auf die Festnetznummer programmiert ist): Dann wird der Anrufer (bei entsprechender Einstellung in der Box) abgewiesen, das Gespräch also kurz angenommen und sofort wieder aufgelegt.
3. Es gibt die Option "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)." - demnach vermute ich mal, daß es auch ein Anklopfen gibt... (noch nicht ausprobiert)

HTH,
Wichard

Hi wichard!

Ja, bei mir am analogen Anschluss und beim Telefonieren über die 3060 ISDN klopft es an.

O.K.

Thanx für die Antworten!!!
Hab mich jetzt auch angemeldet - mal sehen ob und wann ich die Fritz 7170 bekomm...

@novize:
Also die Suche habe ich genutzt aber entweder dauerte es eeeehwig bis ergebnisse ausgespuckt wurden oder es waren nicht ganz passende antworten dabei und, um mich durch die ganzen Beiträge zu wühlen, da habe ich net wirklich die Zeit dazu. sorry...

Consytor

@ilmtuelp0815: Danke für die Info. *notier*

Consystor schrieb:
Also die Suche habe ich genutzt aber entweder dauerte es eeeehwig bis ergebnisse ausgespuckt wurden oder es waren nicht ganz passende antworten dabei
Bis dahin OK, aber...

Consystor schrieb:
und, um mich durch die ganzen Beiträge zu wühlen, da habe ich net wirklich die Zeit dazu. sorry...
...das finde ich nicht OK. Jedenfalls nicht als Begründung.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.