Analogem Anschluss TK-Anlagenanschluss zuordnen (5020 VoIP)

JSchnabel

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

gibt es bei der Anlage 5020 VoIP die Möglichkeit, einem analogen Telefon am analogen Anschluss direkt die "0" des zentralen Anlagen-Anschlusses zuzuordnen, ohne eine DDI zuzuweisen?

Danke,

J. Schnabel
 
Hallo,

ich hoffe es richtig zu verstehen. Du willst einem analogen Tln der 5020 die zentrale 0 zuweisen ?
Dazu ist es notwendig dem analogen Tln eine interne Rufnummer zu geben z.B. 10 und danach kannst du in der Rufverteilung für den Teilnehmer den Ruf eintragen z. B die 0. Wenn du die DUWA 10 (standartmäßig auf intern 10) nicht nutzen willst so kannst du dieses eintragen.

Gruß

Uwe
 
Funktioniert nur "halb"...

Also die interne Nummer ist z.B. die 10 und ist an einem der analogen Anschlüsse der Klemmleiste der TK-Anlage angeklemmt.

In der Rufverteilungist bereits eingetragen, dass bereits alles sofort an die interne Durchwahl (z. B. 10) weitergeleitet wird (Rückfall inkl. Text vor Melden).

Das klappt ja auch prima, jedoch ist mein Problem, dass nun keine Anrufweiterschaltung nach extern (z. B. zum Handy) möglich ist.

Folgendermaßen aktivieren die Teilnehmer die ASW:
Login in die Web-Oberfläche der TK-Anlage mit eigenem Account.
Benutzereinstellungen der eigenen internen Durchwahl und anschließend ganz unten die AWS aktivieren.
Diese AWS greift scheinbar nur, wenn externe Anrufer direkt die interne Durchwahl (z. B. 10) anrufen.
Wer die zentrale Hauptnummer anruft, hört die Wartemusik (Text vor Melden) und wird nicht weiter geleitet...

Ist da noch etwas nicht beachtet worden?
Es würde ja bereits reichen, wenn die z. B. 10 wegfallen würde und direkt die 0 als zentarel Nummer dafür an diesem analogen Anschluss definiert wird, sodass auch der Benutzer selber für die eigentliche "zentrale Nummer" eine Weiterleitung aktivieren und deaktivieren kann.

Danke schon mal!

J. Schnabel
 
Hallo,

versuche doch einmal an diesem analogen Anschluß einfach die Ziffernfolge für die Teilnehmer AWS einzugeben. Dann wird auch die 0 und die 10 umgeleitet.
Es würde ja bereits reichen, wenn die z. B. 10 wegfallen würde und direkt die 0 als zentarel Nummer dafür an diesem analogen Anschluss definiert wird, sodass auch der Benutzer selber für die eigentliche "zentrale Nummer" eine Weiterleitung aktivieren und deaktivieren kann.
Das geht so nicht.

Gruß

Uwe
 
Also bei einer 4410 habe ich die RUL einer MSN mit Tastencodes gemacht:

**72121'Ziehlnummer'**'MSN'#

Vieleicht hilft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke du schaust mal im Handbuch der 5020 nach, Stichwort ist Teilnehmer AWS. Handbücher liegen in gedruckter Form der Anlage bei. Aber auch bei Auerswald unter Serviceportal zu finden.

Gruß

Uwe
 
Du meintest mit Ziffernfolge den Steuercode, welcher per Telefontastatur eingegeben wird?

Das versuche ich mal, hab ich vorhin auch vom Auerswald-Support erfahren, dass das gehen müsste.

Aber ist das nicht dasselbe wie, als wenn ich die AWS in der Web-Oberfläche der TK-Anlage bei dem analogen Teilnehmer in den Benutzereinstellungen aktiviere?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.