analoge Telefone gehen nicht mehr 1und1

Luis_1u1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe von 1u1 die Telefon- und Internetflatrate. An der Fritzbox 5140 (UI) habe ich an der Buchse S0 1 ISDN-Telefon angeschlossen und an den beiden anderen Buchsen jeweils 1 analoges Telefon. Ein gutes Jahr lang hat das alles wunderbar funktioniert und quasi über nacht sind beide Analogtelefone "tot". Es kommen keine Anrufe mehr rein und man kann nicht mehr raus telefonieren. Man hört auch keinen Ton mehr bei der Abnahme des Hörers. Alle Kabel wurden überprüft, es hat sich überhaupt nichts verändert und trotzdem streiken die analogen Telefone.
1u1 war nicht wirklich eine Hilfe. Ich sollte dort 3 Termine hinterlassen, an denen ich erreichbar bin. Ich habe Stunden mit Warten verbraten, aber niemand hat sich gemeldet (das Telefonieren über den ISDN-Anschluss funktioniert ja).
Kann der Fehler an der Fritzbox liegen - WIE kann ich evtl. WAS überprüfen, um den Fehler zu finden ?

Für mögliche Tipps bedanke ich mich im voraus.

Luis

Hallo,

ich habe von 1u1 die Telefon- und Internetflatrate.
Was ist das genau für ein Tarif?

Hast du die Box mal für einige Minuten stromlos gemacht? Einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand? Gabs ein Gewitter bei euch in den letzten Tagen?

hallo Frank,

dankek für die rasche Antwort.

der Tarif bei 1u1 heisst: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic

die Box habe ich stromlos gemacht - ohne Erfolg

Reset auf Werkseinstellungen habe ich mich (noch) nicht getraut zu machen, weil ich Angst habe, daß nachher gar nichts mehr geht .....
Was muss ich denn nach dem Reset tun, die von 1u1 mitgelieferte CD benutzen und alle (!) Einstellungen ...Telefonnummern usw. neu einrichten ?

mfg Luis

Kann der Fehler an der Fritzbox liegen
Kann gut sein. Ich würde folgendes probieren:

1. Fritzbox Netzteil rausziehen, 1 Min warten, wieder einstecken.
2. Reset auf Werkseinstellungen, mit Startcode wieder einrichten.
3. Telefon-Anschlusskabel untereinander tauschen.
4. RJ-Adapter an der Box untereinander tauschen.

Wenn alles nichts hilft, liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor. Dann an AVM wenden zwecks Garantieaustausch.

Tipp zu 2: Vorher die Einstellungen sichern. Wenn der Reset nichts bringt, kannst du die vorherigen Einstellungen leichter wiederherstellen.

[EDIT]Da war jemand schneller. Die CD kannst du getrost im Schrank lassen. Was du brauchst, ist einen Browser und den Startcode

Hallo,

die CD brauchst du nicht. Du musst lediglich alle Daten von Hand neu eingeben. Mach ggf. Screenshots von den Seiten vorher, damit du weißt, was wo angewählt war.

Super - danke für die tolle Unterstützung an alle !

Dann werde ich mich im Laufe des Tages doch mal an ein Reset wagen und dann so vorgehen, wie hier vorgeschlagen.

Ich melde mich wieder und berichte über das Ergebnis.

so long

Luis

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.