Analoge Türsprechstelle an FRITZ!Box Fon WLAN 7050

BobKrause

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine neue 7050 (Firmware-Version 14.03.68 ) funktioniert bei LAN und Telefon tadellos. Ich habe derzeit 2 analoge Siemens Mobilteile angeschlossen. An den 3. Anschluss möchte ich nun die analoge Türsprechstelle "Telegärtner TS2-a/b" anschließen, die mir bisher an meiner alten Telefonanlage gute Dienste geleistet hat und es erlaubt über jedes Mobilteil die Türe zu öffnen bzw. mit dem Besucher zu sprechen.

Der Verbindungsaufbau zwischen der Telefonanlage und der Türsprechstelle scheitert jedoch, weil letztere stets besetzt meldet. Ich kann auch keinen Reset der Türsprechstelle durchführen weil eben die Kommunikation nicht funktioniert.

Ich habe bereits verifiziert, dass alle drei Telefonanschlüsse der Anlage funktionieren und die Verkabelung ok ist. Worin könnte das Problem bestehen?

Danke für Eure Hinweise!

Hallo BobKrause!

Willkommen im Forum!

1. Die aktuelle Softwareversion der 7050 ist aber nicht mehr 14.03.68, sondern .89.
2. Warum benutzt Du die alte Telefonanlage nicht zusammen mit der FBF?
3. Wie rufst Du denn die Türsprechstelle an. Probier doch mal **3

Hört sich interessant an

Ich würde auch gerne das Türklingeln (als nebenstelle?) in meine Fritzbox integrieren. Wie geht das überhaupt ?

Speedfreak schrieb:
Hört sich interessant an

Ich würde auch gerne das Türklingeln (als nebenstelle?) in meine Fritzbox integrieren. Wie geht das überhaupt ?
Türklingeln in die Fritz!Box? Wäre eine gute Weihnachtsbastelei. Habe dazu aber noch keine Lösung.
Aber mal im Ernst:
Es ging bei BobKrause ja um den Anschluss einer analogen Türsprechstelle an den Anschluss Phone 3 der FBF.
Er hat solch eine Türsprechstelle (von Telegärtner, Siedle, Grothe u.a.) die man über eine TFE-Adapterbox an einen analogen Anschluss einer Telefonannlage anschliessen kann.
Damit ist es dann möglich dass KLingeln an die Apparate weiterzuleiten, mit dem Besucher über die Nebenstelle zu sprechen und bei Bedarf rein zu lassen.
Leider hat er sich nicht geäussert, ob er mit **3 sich mit dem Besucher verständigen konnte.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.