Analog anschluss möchte aber gern zwei rufnummern dahinter haben

martl666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier bei euch. Ich wollte mal erfragen ob es möglich ist das man mit einem analogen anschluss intern das ganze aufsplittet so das mein bruder ein eigene nummer hat und ich und meine eltern.

Wir sind bei Alice. Ich hoffe das ist das richtige forum dafür.

Danke

Hallo martl666,

wenn man grundsätzlich zwei Rufnummern haben möchte,
...aufsplittet so das ...ein eigene nummer hat und ich und meine eltern...
benötigt man entweder einen Anschluss mit ISDN (3 Rufnummern und zusätzliche Dienste) oder eine zusätzliche Rufnummer über VoIP bei einem anderen Anbieter.

Die Option ISDN müsste bei Alice auch zu Deinem Anschluss buchbar sein.
Grundvoraussetzung ist, dass die Hardware (Router) dies auch ermöglicht. Dies dürfte in den meisten Fällen möglich sein. - Da hier keine Angaben vorliegen kann man nur in die Glaskugel schauen.

Gruß Frank

Es gibt auch keine möglichkeit das der anrufer von ausserhalb die eine nummer wählt und dann intern noch die gewünschte kennziffer anhängen muss damit er beim richtigen partner raus kommt? Sowas wie bei irgendwelchen hotlines oder so in der art. Das man gefragt wird "kundenservice", "rechnung" usw. Sowas sollte doch irgendwie möglich sein oder seh ich das dann falsch?

Ich könnte ja einfach über sip oder soetwas noch ein oder zwei nummern zur not registrieren und dann wäre auch alles gut oder?

Aber wie gesagt lieber wäre mir das intern irgendwie abzuwickeln.

Danke

Hi!

Die simpelste und auch beste Lösung ist die, dass ihr einfach bei Alice weitere Rufnummern hinzubucht. Das ist jederzeit möglich.

Michael

Hallo,

ich hab gestern mir einen account bei sipgate mal gemacht. Ich muss sagen ich bin sehr überrascht. Das ganze hat keine 10 minuten gedauert und ich war erreichbar über die x-lite software die schon vorkonfiguriert ist (sehr schnell, sehr praktisch).
Sprachquali soll laut meinem gegenüber auch vollkommen top sein, ausser bei meinem laptop da tipp ich aber mehr auf wlan und schlechtere Soundkarte über normalen pc läuft es wirklich super.
Jetzt noch eine frage wenn ich mir ein VoIP telefon besorge wird das doch an meinen router angeschlossen und dann ist das telefon auch immer online oder seh ich das falsch?

Danke für eure hilfe. Das mit alice ist eine super sache nur bin ich auch gerade dabei von daheim auszuziehen und suche jetzt noch gute möglichkeiten danach einfach über das internet zu telefonieren.

Moin!

Jetzt noch eine frage wenn ich mir ein VoIP telefon besorge wird das doch an meinen router angeschlossen und dann ist das telefon auch immer online
Richtig. Ich habe zwei VoIP-Telefone (siehe Footer), die per LAN am Router angeschlossen sind. Sie verhalten sich wie althergebrachte Geräte, man muss rein gar nichts beachten, sondern kann ganz normal damit arbeiten.

Michael

ich muss dann nur noch meine benutzerdaten dem telefon geben so wie ich das bis jetzt verstanden hab weil sonst wird das ding ja nicht wissen das das telefon auch zum sipgate gehört. Oder ist das dann egal?

Hi!

Ein SIP-Telefon hat in der Regel ein Webinterface, wo Du dann die selben Daten eintragen musst, wie Du sie auch in X-Lite eingetragen hast.

Michael

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.