An FB USB-Anschluß USB Extender anschließen?

Nachbar

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte einen Drucker an die FB 7170 anschließen.
Die FB ist aber nicht in der Nähe vom Drucker, USB-Kabel in der Länge is schlecht.
Nun habe ich bei Conrad eine USB-Verlängerung gesehen, die bis zu 45m können soll, über LAN-Kabel.

Nun weiß ich nicht, ob man das Ding nur am PC nutzen kann, ob evtl ne Software installiert werden muß, oder....

Würde gern von der 7170 an ein LAN-Anschluß gehen, nach unten zum Patchpanel und von dort nach oben zum Drucker.
Da wäre das genau richtig.

Jemand Erfahrungen mit dem USB-Ding, evtl gar an der FB ?
 
Ich habe nach längeren überlegen mir von Lindy einen USB-Extender bestellt.
Meine 7170 ist im Flur (Erdgeschoß), Drucker oben im Büro (1. Stock).
Es sind über 35m Cat7 Kabel in der Wand von FB im Flur in den Keller zum Switch, dann hoch ins Büro zum Drucker.
Es geht super, Drucker wird ohne Probleme erkannt, habe die IP in den Laptop's geändert, das war's.

So spare ich mir die 2. 7170 im Büro und werd diese jetzt wohl verkaufen.


Der USB-Extender hat meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eben meinen Canon erfolgreich an der FritzBox angeschlossen. Funktioniert alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir auch einen USB-Extender von "Equip" geholt.

MeineFrage: Wenn ich meinen Drucker über den Extender mit einen Cat5 Patchkabel anschließe, funktioniert es. Wenn ich aber es in meine vorhandene Hausverkabelung einschleuse, geht esnicht mehr! Die FB 7170 zeigt auch unter USB Geräte nix mehr an.
Sind max 30m Lankabel.

Ich mache aber Kabelsharing. Das heißt ich habe die Lankabel alle in 2 Vierer Pärchen aufgeteilt um 2 PC an 1 Lankabel anzuschließen.

Braucht der Extender alle 8 Adern des Lankabel?
 
Hallo ich habe auch mit extender verlängert aber es muss ein extra catkabel gelegt werden ins netzwerk einschleusen hat bei mir nicht funktioniert.
Mit extra Kabel funst es einwandfrei 30 meter.
So kann ich endlich meinen Beamer anschlissen ohne extra Rechner im wohnzimmer hätte ich das früher mal probiert.Hatte immer WHZ rechner extra aufgebaut.Übrigens es funktioniert auch ein Laufwerk über extender so das ich auch da DVD wechseln kann.Ich finds Geil.

Grüße
 
@ bruno1

Das wird's sein.... denke schon, daß der Extender alle 4 Paare benötigt.
Ich habe wie hier meine Dosen/Patchpanel (nach 568B) verkabelt.
Habe an der 7170 den Extender, der mit kurzem Patchkabel an die Dose geht, Richtung Keller zum Patchpanel, dort ne Patchkabel-Brücke und dann nach oben ins Büro zum Drucker.
Nutze aber auch mit einem Anschluß auch nur 1 PC.
Telefon verteile ich auch über die Verkabelung.

In der Übersicht (Startseite FB Oberfläche) zeigt ein grüner Punk (unter dem Punkt WLAN), daß USB-Zubehör angeschlossen ist.
Unter USB-Zubehör zeigt mir die FB nichts an, erst wenn Drucker an ist.


Ich habe den Extender von Lindy, im Paket war nen kleiner Katalog bei, gibt ja echt klasse Sachen die mit nem Extender gemacht werden können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.