Guten Abend,
ich habe vor misdn eine weile lang mit bristuff experimentiert, nur bin ich da auf einen Fehler gestossen den ich nicht zuordnen konnte. Deshalb habe ich misdn ausprobiert.
Das Problem ist das ich bei allen generierten Tönen (Busy, Besetzt, Wählton, Amtston) keinen saubere Ausgabe bekomme.
Ich denke mal das das eine Timing/Buffer Einstellung ist.
Bei Bristuff hatte ich diese Probleme nicht.
Folgende Module sind xhfc mISDN_dtmf mISDN_dsp l3udss1 mISDN_l2 mISDN_l1 sind involviert.
Ich habe mir die Optionen für mISDN_dsp genauer angeschaut und ein bisschen mit den Module Parametern gespielt, aber keine Verbesserungen erzielt.
Meine Vermutung ist das es evtl. ein Problem bei der Dtmf Erkennung gibt.
Hier nocheinmal die Stelle wo die Probleme auftreten. Wenn ich mit einem Isdn Telefon die 0 wähle bekomme ich hier den Amtston, nur eben mit leichten Störrungen.
Die Störrungen treten beim Prozesswechels des Kernels auf, d.h sobald ein andere Prozess irgentwas macht kommt es zu kleinen aussetzern, es reicht ein dmesg Befehl über die Telnet Konsole.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube der Ton der generiert wird sobald der Hörer des Telefons abgehoben wird funktioniert.
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wonach ich suchen kann.
Interrupts gehen keine verloren.
Wenn das Gespräch aufgebaut ist klingt alles wunderbar ohne irgentwelche Probleme.
Echo Chancel ist ausgeschaltet.
genutzte Software:
Asterisk: 1.2.24
mISDN: 1.1.6
chan_misdn: 0.3.1-rc35
kernel: 2.4.26Rev400-p
Isdn Hardware: XHFC-4SU
CPU: Au1550 500Mhz (Mips)
Viele Grüße und einen schönen Abend noch
ich habe vor misdn eine weile lang mit bristuff experimentiert, nur bin ich da auf einen Fehler gestossen den ich nicht zuordnen konnte. Deshalb habe ich misdn ausprobiert.
Das Problem ist das ich bei allen generierten Tönen (Busy, Besetzt, Wählton, Amtston) keinen saubere Ausgabe bekomme.
Ich denke mal das das eine Timing/Buffer Einstellung ist.
Bei Bristuff hatte ich diese Probleme nicht.
Folgende Module sind xhfc mISDN_dtmf mISDN_dsp l3udss1 mISDN_l2 mISDN_l1 sind involviert.
Ich habe mir die Optionen für mISDN_dsp genauer angeschaut und ein bisschen mit den Module Parametern gespielt, aber keine Verbesserungen erzielt.
Meine Vermutung ist das es evtl. ein Problem bei der Dtmf Erkennung gibt.
Hier nocheinmal die Stelle wo die Probleme auftreten. Wenn ich mit einem Isdn Telefon die 0 wähle bekomme ich hier den Amtston, nur eben mit leichten Störrungen.
Code:
...
exten => _0,1,Set(CALLERID(number)=55518)
exten => _0,n,Dial(mISDN/1/${EXTEN:1},60)
exten => _0,n,Congestion()
...
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube der Ton der generiert wird sobald der Hörer des Telefons abgehoben wird funktioniert.
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wonach ich suchen kann.
Interrupts gehen keine verloren.
Wenn das Gespräch aufgebaut ist klingt alles wunderbar ohne irgentwelche Probleme.
Echo Chancel ist ausgeschaltet.
genutzte Software:
Asterisk: 1.2.24
mISDN: 1.1.6
chan_misdn: 0.3.1-rc35
kernel: 2.4.26Rev400-p
Isdn Hardware: XHFC-4SU
CPU: Au1550 500Mhz (Mips)
Code:
[general]
append_digits2exten=yes
[default]