H
HabNeFritzbox
Guest
Vom gesetzlichen Widerrufsrecht machen manche Kunden beim Online-Shopping äußerst regen Gebrauch und senden überdurchschnittlich viele Waren an den Händler zurück. Laut Berichten reagiert der Versandriese Amazon in einigen Fällen mit einer Sperrung des Nutzerkontos.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-07/amazon-sperrt-konten-mit-unueblichem-ruecksendeaufkommen/
Auf der einen Seite ist es ja schön, wenn man Artikel meistens innerhalb von 30 Tagen zurückgeben kann, besonders wenn Beschreibung des Artikels schlecht ist oder die Qualität des Produktes.
Nun will man unliebsame Kunden mit hohem Rücksendeaufkommen loswerden. Und es ist sogar verständlich, auch wenn sich der normale Kunde ängstlich fühlen mag, nach Möglichkeit bloß nichts zurück zusenden.
Wenn man aber teils im Internet schaut, das es da Leute gibt, die sich dort gezielt Sachen ausleihen, ist es schon traurig. Nach dem Motto, ach ich will am Wochenende Party machen kaufe ähm leihe ich mir mal 50" TV und eine Spielkonsole kann man ja benutzen wie man möchte hat ja 30 Tage Zeit zum zurück schicken. Es wird normal kein Wertersatz verlangt und Porto hat der Kunde auch nicht.
(Kunden)Freundlich heißt auch leider oft aus nutzbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: