Am Samstag auf Doppelfalt gewechselt, jetzt schon wieder Tarifwechsel?

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe am verg. Samstag von 4DSL auf die Doppelflat 16000 R gewechselt.
Bei der bestellung habe ich eine Fritzmedia für 49.-Eur mitbestellt.
Jetzt wird mir schon wieder ein Wechsel im CC angeboten:
Aktueller Tarif:
1&1 Doppelfalt 16000 R
(Netzanschluss 1&1 DSL 16000, Telefonflat aktiv

zu:
1&1 Doppelflat 16000 Komplett

Wenn ich die Bestellung durchklicke, wird mir angezeigt:
1&1 Doppelflat 16000 (per Fernnanschaltung an das 1&1 Netz)

Das ist doch das Gleiche????
Ist das wieder mal ein Bug im 1und1 CC?
Ich blicke da nicht mehr durch!

Anhänge

• tarif.jpg
    tarif.jpg
    236.1 KB · Aufrufe: 63
  • warenkorb2.jpg
    warenkorb2.jpg
    74.1 KB · Aufrufe: 58
Bei mir das gleiche...obwohl ich das Fax mit der Rufnummernmitnahme verschickt habe und 1&1 den Eingang bestätigt hat. Die haben ihre workflows nicht ganz im Griff, ich könnte jetzt die 4. 7270 für 49¤ bestellen...

Und noch mehr 7270er für 49 ¤ ???... I don't get it anymore...!!!
Habe gerade "ähnliche 7270 Angebote" hier um die Augen bekommen, bzw. gelesen... :)

Nur die kleinen armen 3DSL' ler scheinen diesen "190 ¤" Fluch zu haben... Heul... ;)
Die können zwar auch für 35,99 ¤ zu "Komplett", aber ohne 49 ¤ Box !

Möchte wirklich mal wissen, wie die da so "Angebotsmäßig rastern"...
oder ob das wirklich - ganz ohne System - ein komischer Fehler ist ?!..

Und noch mehr 7270er für 49 ¤ ???

Nur die kleinen armen 3DSL' ler scheinen diesen "190 ¤" Fluch zu haben... Heul... ;)
Die können zwar auch für 34,99 ¤ zu "Komplett", aber ohne 49 ¤ Box !
Genau!
Ich werde nachher mal anrufen und fragen ob ich wirklich 190¤ für die 7270 bezahlen müsste.

@grisu63

was stand bei dir im CC für ein Tarif zur Auswahl?
"1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett R" oder ohne "R"
Und was hat Dich eine Neue FB gekostet, wenn du eine genommen hast?
Und was würde Dir aktuell (beim erneuten Wechsel) eine Neue FB kosten?

Gruß
Ronny

Hallo,
es sind nicht nur die 3DSLer, auch die 4DSLer ( so wie ich ) erhalten kein vergünstigtes Hardwareangebot.
Abwarten...
Gruß
Harry

Es steht Wechsel von Doppelflat 16000 R auf Doppelflat 16000 ohne R!
Beim Durchklicken der Bestellung erscheint dann aber Doppelflat 16000 mit Fernanschluss ans 1und1 Netz. - Also auch R
Hardware hatte ich nicht vergünstigt bekommen, der Preis für eine 7270 war am Samstag und ist auch heute 190.-EUR.
Einzig die Fritzmedia (auch nur die 8020) gab es für 49,-EUR.
Mal gespannt, wann Diese kommt.
Gewechselt bin ich am Samstag von 4DSL Office - Laufzeit da noch bis 4/2009.

OK, dann sind es auch die 4DSLer.
Und der Rest ist auch gleich (FB teurer, FMedia 49,-¤)

Ich habe gerade telefonisch nachgefragt. Ich soll / muss tatsächlich 190,- für die 7270 bezahlen. Da meinte ich, das ich Sie im Laden weit günstieger bekomme. Da meinte er, dann muss ich mir eben da eine holen. Und er kann da auch (Preislich) nichts machen.
Mir auch Schnuppe, ich lasse es wie es ist.

...der Preis für eine 7270 war am Samstag und ist auch heute 190.-EUR.
Einzig die Fritzmedia (auch nur die 8020) gab es für 49,-EUR. Mal gespannt, wann Diese kommt.
Und vor Allem, was für eine der "Bestandskunde" mal wieder bekommt...!!

Von der letzten Cebit weiß man ja, daß bald die AVM 8060 kommen soll...(?)..
Sorry, finde den passenden Link hier im Forum gerade nicht, ABER jemand
hatte hier schon Tarifwechsel "durchgespielt" und mit Screenshots festgehalten, daß
  • Bestandskonden dabei immer das Auslaufmodell 8020 angedreht wird,
  • Neukunden dagegen das Nachfolgemodell 8040 automatisch bestellen !
Mal sehen, wie viele Kunden 1&1 mit dieser Ungleichbehandlubg als "Bestand" behält... !!!

Von der letzten Cebit weiß man ja, daß bald die AVM 8060 kommen soll...(?)..
Naja, bald ist gut. Es gibt überhaupt keinen Erscheinungstermin.

Und zur Fritz!Media 8020/8040: man bestellt eine 1&1 Set Top Box für Maxdome, da könnten sie dir auch eine Telegent liefern.

Uihhh... die Telegent könnten sie sich gleich wieder irgendwohin..... bin doch zu gut erzogen um Das auszusprechen ;-)
Bei der bestellung wird aber schon die Fritzmedia gezeigt und auch erklärt.
In der Bestellbestätigung steht dann auch Fritzmedia 8020 - also wird Diese auch kommen.
Huiiii.....

hallo, ich hab zur Zeit auch 3 DSL 16000 mit Telefonflat und Internetflat. MVLZ geht noch bis März 2009. Ich würde die FB 7270 jetzt gern schon haben und nehm dabei auch eine neue MVLZ in Kauf. Aber bei mir kostet sie dann 190 Euro. Da find ich das mal ne riesen Schweinerei das manche mehrere abstauben können und ich noch soviel zahlen soll^^ Nebenbei bemerkt, hab ich gestern mal eine Anfrage als Neukunde durchgespielt, und da hätte ich 69 euro zahlen sollen. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.

Neukunden erhalten mehr Subventionen auf die Hardware, da die Kosten beim Netzbetreiber ja über 24 Monatszeiträume kalkuliert werden. Bestandskunden erhalten ja auch bei Verlängerung ca. 6 Monate vor Vertragsende Hardware die subventioniert wird. Das einige zwischendurch mehrfach günstig an Hardware kommen ist ein Systemfehler und kann nicht verallgemeinert werden.:-Ö

Hab' mir am 21.4.08 'ne Fritz!Box 7270 "im freien Handel" (bei Norsk-IT) besorgt - 163,90¤ (+ 1,62¤ Versand). Hat den Vorteil des Nicht-Brandings ;), und ich
Aktueller Preisvergleich z.b. bei heise.de...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.