altes Telefon an TAE-Stecker

ikke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich das Telefon auf dem Bild noch an einen TAE-Anschluss zu betreiben?

Sprich ein neues Kabel/Stecker anzulöten...

Danke!!!!

Anhänge

• Telefon-.jpg
    Telefon-.jpg
    170.9 KB · Aufrufe: 99
ah ja - wunderbar dann kanns ja losgehn - wie heißen den eigendlich diese Steckertypen?

Besten Dank!!!

welchen Stecker meinst Du?

Er meint sicher die auf dem Bild zu sehenden alten Poststecker.
@ikke: Schaue am besten im Gerät nach, welches die Adern a und b sind, damit Du die richtigen erwischst.

Im Prinzip geht es - bitte denk aber an IMPULS-Wahl!! Wenn Du eine Tonwahl-Nebenstelle hast oder VoIP oder ... wird es nicht mehr gehen. An konventioneller TCOM-Analogleitung eigentlich schon noch.

Es gibt auch einige VoIP Endgeräte/-adapter die mit IWV noch zurechtkommen ;)

besten dank nochmals - dann werde ich mich mal an die arbeit begeben

sehr schön, dass bereits ein thread existiert. ich habe nämlich genau das problem mit dem IWV mit opas altem bundespost telefon, dass ich auf jeden fall an meiner anlage betreiben möchte. habe mal gegoogled:

1. ein umsetzer kommerzieller natur kostet (zumindest den einen den ich auf die schnelle gefunden habe) mind. 40 euronen :shock:

2. es gibt eine bastelanleitung (http://formica.nusseis.de/IWV-MFV/index.html). im prinzip verfüge ich über das nötige knowhow und handwerkliche geschick. aber wie immer: es muss schnell gehen. hat jemand eine fertige lösung oder zumindest ein leiterplattenlayout zur verfügung?

tnx,
der inschinör

betateilchen schrieb:
Es gibt auch einige VoIP Endgeräte/-adapter die mit IWV noch zurechtkommen ;)

Ja, die Fritzbox beispielsweise. Hab hier neben dem DECT-Telefon ein altes Wählscheiben-Telefon aus den 60er-Jahren an der Wand hängen :)

komisch, bei meiner 7170 funktioniert kein IWV, hat das bei dir immer schon funktioniert oder erst ab einer bestimmten Firmware?

Es gab hier ja schon öfter Meldungen, dass bestimmte Fritzboxen IWV können, aber du bist der erste mit einer 7170.

Die Fritzbox muss ich circa 09/2006 angeschafft haben und das alte Telefon hat von Anfang an funktioniert.

Auf einem Flohmarkt hab ich neulich mal ein "Kiel Hanseat" aus den 80er-Jahren erstanden (siehe http://www.museumsstiftung.de/stiftung/detail.asp?id=2279), das kann definitiv auch nur IWF - und funktioniert problemlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.