- Mitglied seit
- 3 Okt 2011
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo *,
ich bin gerade dabei unser Bowlingcenter zu modernisieren. Nachdem nun eine neue Reservierungssoftware auf Server Basis installiert wurde kann ich von überall aus sehen ob Gäste online eine Reservierung vorgenommen haben. Jetzt wäre es natürlich auch noch praktisch die ganzen Telefonanrufer zu bedienen welche ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen. Bis dato war ein AB auf dem Gigaset SX255 ISDN aktiviert welcher zeitegsteuert eine Ansage gebracht hat. Da ich nun auch Reservierungen von zu Hause oder aus dem Büro direkt eintragen kann will ich die Anrufer auch bedienen.
Ist-Zustand:
Kabel Deutschland Anschluss, Internet und einer FB 6360 Cable (mit VPN nach Hause in mein Büro). Derzeit nur für den Internetzugang. Ab Mitte Oktober werden meine Rufnummern von der DTAG zu KD portiert und sind dann auf der FB eingetragen.
Siemens Gigaset SX255 ISND mit 3 Rufnummern und 2 Anrufbeantwortern
5 Dect Geräte am Gigaset angemeldet
Soll-Zustand:
Anrufe sollen zeitgesteuert umgeleitet werden auf eine bestimmte externe Rufnummer (zu Hause im Büro)
5 Dect Geräte müssen erhalten bleiben da die Telefone im ganzen Laden (2 Stockwerke) verteilt sind.
Mein erster Gedanke war einfach die SX255 über den S0 an die FB zu hängen. Allerdings habe ich dann das größte Problem nicht gelöst, dass ich die Rufnummern nicht zeitgeteuert umleiten kann.
Die Rufumleitung per Boxtogo Pro oder per Hand an der Box selbst immer zu aktivieren und deaktivieren kommt leider nicht in Frage. Ich habe leider ein paar... sagen wir mal, technisch nicht bewanderte Angestellte
Ich hoffe ich habe alle notwendigen Daten erfasst und bin mal gespannt ob einem Crack von euch etwas einfällt.
Danke schon mal vorab für eure Kommentare
ich bin gerade dabei unser Bowlingcenter zu modernisieren. Nachdem nun eine neue Reservierungssoftware auf Server Basis installiert wurde kann ich von überall aus sehen ob Gäste online eine Reservierung vorgenommen haben. Jetzt wäre es natürlich auch noch praktisch die ganzen Telefonanrufer zu bedienen welche ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen. Bis dato war ein AB auf dem Gigaset SX255 ISDN aktiviert welcher zeitegsteuert eine Ansage gebracht hat. Da ich nun auch Reservierungen von zu Hause oder aus dem Büro direkt eintragen kann will ich die Anrufer auch bedienen.
Ist-Zustand:
Kabel Deutschland Anschluss, Internet und einer FB 6360 Cable (mit VPN nach Hause in mein Büro). Derzeit nur für den Internetzugang. Ab Mitte Oktober werden meine Rufnummern von der DTAG zu KD portiert und sind dann auf der FB eingetragen.
Siemens Gigaset SX255 ISND mit 3 Rufnummern und 2 Anrufbeantwortern
5 Dect Geräte am Gigaset angemeldet
Soll-Zustand:
Anrufe sollen zeitgesteuert umgeleitet werden auf eine bestimmte externe Rufnummer (zu Hause im Büro)
5 Dect Geräte müssen erhalten bleiben da die Telefone im ganzen Laden (2 Stockwerke) verteilt sind.
Mein erster Gedanke war einfach die SX255 über den S0 an die FB zu hängen. Allerdings habe ich dann das größte Problem nicht gelöst, dass ich die Rufnummern nicht zeitgeteuert umleiten kann.
Die Rufumleitung per Boxtogo Pro oder per Hand an der Box selbst immer zu aktivieren und deaktivieren kommt leider nicht in Frage. Ich habe leider ein paar... sagen wir mal, technisch nicht bewanderte Angestellte
Ich hoffe ich habe alle notwendigen Daten erfasst und bin mal gespannt ob einem Crack von euch etwas einfällt.
Danke schon mal vorab für eure Kommentare