Alternative zu Telekom?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Größe an! Aber nicht bei der Unternehmensgröße, oder?

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die Unbeweglichkeit bei der Anwendung von Dämpfungsgrenzen und Schaltungsregeln. Dies ist aber bei einem Unternehmen in dieser Größenordnung auch verständlich.

Deine Logik verstehe ich nicht. Warum soll bei der Telekom das verständlich sein?

E.L.G.

Du musst ihn auch nicht verstehen, tun wohl einige nicht.

'Last Mile' doch wieder nur bei 1&1 bleibt.
Die letzte Meile gehört meistens der Telekom, so groß ist 1&1 bzw. Versatel wohl nicht, so dass die auch eigene letzte Meils ins Haus haben, und nicht nur Netz bis zum Verteiler Ihre Leitungen/Technik betreiben und von Telekom komplett unabhängig sind.

Wenn die Spinner nicht so ein Geheimnis aus den Konfigurationsdaten machen würden könnte jeder selbst prüfen ob alles passt.
Aber das muss man sich mühsam zusammen googeln, um dann festzustellen dass AVM eh alles korrekt eingestellt hat.
Auch Beleidigungen helfen wohl nicht weiter, und Telekom gibt Daten doch raus, bzw. lassen sich im Kundencenter verwalten.

Meine Leitung gehörte immer der Telekom/Bundespost.

Die letzte Meile gehört meistens der Telekom, .......

Das ist bestimmt nicht neu. Meine 1&1 Leitung gehörte im Jahre 2013 auch der Telekom. Drei Jahre war VDSL50 geschaltet. Warum sollte es jetzt nicht funktionieren?

E.L.G.

Wie was soll nicht funktionieren?

Telefisch meinte doch bleibt nur 1&1 als letzte Meile.

Ich wollte den VDSL50-Anschluss meines Mieters übernehmen. Er ist ausgezogen.

Telekom: Geht nicht. Keine Diskussion.

E.L.G.

Was auch immer dein Vormieter mit dem zutun hat was telefisch möchte, aber auch egal, mir auch zu blöd, bin auch raus hier.

Das ist nicht fair was Du da von Dir gibst
Was hast Du an meinem Beitrag 32 nicht verstanden? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=275477&page=2&p=2061345&viewfull=1#post2061345 Mein Leben besteht nicht nur aus Telefonen, Entschuldigung wenn ich mal Sylvester und Neujahr frei nehme!
Klar verstehe ich das. Aber was soll dann dein Beitrag von gestern ? Darauf bezog sich meine Anmerkung... Es kann ja durchaus sein, dass es ein Telekom-Fehler ist, aber trotzdem solltest du eine bekannte Fehlerquelle auf deiner Seite ausschließen können bevor du in dieser Weise über deinen Anbieter herziehst.

Ich habe viele Jahre in der "Fehlersuchbranche" gearbeitet, ganz überwiegend erfolgreich. Aber es gab eben auch Fehler, bei denen ich (unbeabsichtigt) die Geduld der Kunden auch auf die Probe gestellt habe. Von der Lösung her betrachtet war es mitunter ganz einfach zu erklären, aber Fehlersuche beginnt eben nicht von der Lösung her...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer lesen kann...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.