Alternative zu FritzVox, FritzFax etc.

a9a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer Anrufe, Anrufbeantworter, Faxe etc. mit ISDNCall verarbeitet. Das ging gut, setzte aber einen laufenden PC und eine ISDN-Karte voraus.
Nun habe ich eine FB7270 und suche ein Programm, das direkt auf die Box zugreift und Monitor, Anrufbeantworter und Faxempfang zusammen abdeckt. Kennt jemand so etwas?

Gruß
a9a

Hallo a9a,

zunächst mal: Willkommen im Forum! :huhu:

Für dein Vorhaben brauchst du eigentlich nur einen USB-Stick anzuschliessen.
Den Rest erledigt dann die Box (AB- und Fax-Aufzeichnung, eingegangene Anrufe darstellen).

P.S.: Eigentlich bist du im falschen Forumsbereich gelandet.
Schau mal unter Telefonie oder Modifikationen.

Joe

Alternative für AVM-Software

@Joe
Danke für den Willkommensgruß und die Antwort.

Den Stick habe ich schon angeschlossen. Monitor, AB und Fax laufen auch. Aber das sind mit AVM-Software 3 Programme und die Anrufe liegen noch nicht mal im wav- oder gar mp3-Format vor. Individuelle Einstellung wie kleinere und/oder unauffälligere Rahmen/Farben oder farbliche Zuordnung nach MSN gibt es nicht...

Ich suche deshalb nach einer Alternativ-Software, die diese 3 Programme vereint und vielleicht auch noch ein bißchen mehr kann. JAnrufmonitor habe ich schon ausprobiert und geht in die richtige Richtung, aber Fax und AB fehlen hier auch noch...

Hat niemand eine gute Idee?

Gruß
a9a.

P.S. Mit der Software meine ich natürlich die auf dem PC - nicht die in der Box.

da brauchst Du nicht weiter zu suchen oder zu fragen: das Gewünschte alles in einer Software gibt es nicht.

Das hatte ich schon befürchtet.

Da ich aber "asterisk" nicht auf die FB aufspielen möchte, werde ich dann wohl bei "jAnrufmonitor" bleiben. Bietet gegenüber "jFritz" immerhin eine Zusatzmodulkomponente.
Vielleicht gibt's dann ja irgendwann ein Modul, dass die Nachrichten vom Anrufbeantworter der FB auf den Rechner holt...

Gruß
a9a

...Nachrichten vom Anrufbeantworter der FB auf den Rechner holt...
Auch das kann die FritzBox schon! ;)
Stell doch mal die automatische EMail-Benachrichtigung richtig ein.
Dann bekommst du sofort eine Mail mit der AB-Aufzeichnung als wav-Datei im Anhang.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.