Alternative zu dus.net

dksoft2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich leistet dus.net alles was wir benötigen aber zwei Showstopper werden von den Kollegen nicht länger akzeptiert. Es sind die schon öfter diskutierten Probleme fehlende Durchwahlanzeige und fehlendes Rufzeichen bei besetztem und umgeleiteten Anschluss.

Daher meine Frage, ob es wirkliche Alternativen gibt, die folgendes leisten:

- Rufnummernportierung von 100er Durchwahlblock
- Mind. 10 VOIP-Accounts
- Parallelruf mit Rufnummernübermittlung des Anrufers
- Anrufweiterleitung und Parallelruf über Telefon (nicht Web-Frontend) aktivierbar/deaktivierbar
- Qualitäts-Faxempfang am Festnetz (wie die dus.net Zusatzoption) mit E-Mail Weiterleitung als PDF
- Anrufbeantworter mit E-Mail Weiterleitung als WAV
- Preis ist nicht vorrangig

1&1, sipgate fallen schon mal raus. Portunity kann keine Portierung.
Ist da sonst noch eine Alternative?

Schon vorab Danke für eure Anregungen,
dksoft

Hmmm gibt wohl nicht viele wie dus.net

Also ich habe eine Info das in ca. 2 Monaten das Problem mit der fehlenden CLIP bei userprovided CLID seitens des FN-Carriers behoben sein wird. Die Problematik vom Fehlenden Ringtone ist damit wohl auch behoben.

Das habe ich gestern auf Anfrage vom Support erfahren.

ich schiebe die frage mal wieder nach oben. wuerde mich auch interessieren...
im grunde klappt es eigentlich ganz gut, trotzdem haben wir immer wieder mal bei einzelnen accounts probleme...

Schaut euch mal bellshare.de an.
Die sind sehr kooperativ und bieten auch alle oben genannten Punkte an.

Gruß.

ich bin von bellshare zu dus.net gewechselt und seitdemher sehr zufriendener kunde

welcher VOIP Anbieter bietet denn einen problemlosen Parallelruf an? (war der Hauptgrund zu dus zu portieren aber irgendwie scheint die klingeltongeschichte ja unlösbar, genauso wie das kein parallelruf bei besetzt ausgeführt wird)

Ich habe das jetzt nochmals alles getestet.

Rufumleitung sofort auf Festnetz
Rufumleitung sofort auf Festnetz + Mobil
Rufumleitung sofort auf Festnetz + Mobil + Unteraccount
Rufumleitung nach Zeit auf Festnetz
Rufumleitung nach Zeit auf Festnetz + Mobil
Rufumleitung nach Zeit auf Festnetz + Mobil + Unteraccount
Rufumleitung bei besetzt auf Festnetz
Rufumleitung bei besetzt auf Festnetz + Mobil
Rufumleitung bei besetzt auf Festnetz + Mobil + Unteraccount
Rufumleitung unregistriert auf Festnetz
Rufumleitung unregistriert auf Festnetz + Mobil
Rufumleitung unregistriert auf Festnetz + Mobil + Unteraccount

Ich habe immer ein Rufzeichen. Getestet habe ich aus dem Mobilfunknetz + Festnetz. Alles jeweils auf eine portierte Nummer von BT und auch Versatel.

Equipment siehe unten.

Man sagte mir vor zwei Wochen vom Support, dass dieses Problem nun behoben sei, wenn der Anruf aus dem Festnetz kommt. Bei internen Anrufen ist das wohl nicht so einfach.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.