Alternative(n) zu Teltarif.de ?

fibco

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Es ist nicht das neue Layout der Seite, was mich stört, sondern auf das News-Portal bezogen der Umstand, dass in den Nachrichtenmeldungen vielfach die URL zum berichteten Thema ausgelassen wird, vulgo: Fehlt! Leider. Statt dessen wird regelmäßig auf Teltarif-Unterseiten a la "Anbieterinformation" verlinkt und ich muss mir die URL z. B. der Firma oder des Angebotes, über das berichtet wird, erst noch heraus suchen. Das finde ich unpraktisch und würde statt dessen gern ein anderes ähnlich gelagertes News-Portal in meine Link-Liste aufnehmen. Um Vorschläge wird gebeten.

fib

Dank Euch für die beiden Vorschläge.

@Netzwerkservice:
Telefon-Treff.de ist ja leider kein Newsportal, deshalb wie Du schreibst höchstens: als Ergänzung.

@informerex:
An onlinkosten.de-News vom Kaliber "Ebay: Audi A4 beinahe für 7,10 Euro verkauft" ist mir eher nicht gelegen.

Also: Keine Alternative zu Teltarif.de in Sicht?

Es kann vielleicht noch www.heise.de genommen werden, wobei dort auch einiges umstritten ist.

Onlinekosten ist für mich ein Portal mit gekauften Nachrichten. Echte News mit Mehrwert wird man dort kaum finden.

Der heise.de Newsticker ist natürlich längst gesetzt.
Und bzgl. News auf Onlinekosten: Volle Zustimmung.

Ja, der heise.de Newsticker ist wirklich gut. Hast Du es es alternativ schon einmal mit similarsitesearch.com versucht. Könnte evtl. was für Dich dabei sein, wenn es denn überhaupt eine echte Alternative dazu gibt.

Bin ja geneigt mich an die Zeit um 1999 zu erinnern, damals hat Heise.de auch das Design vom Newsticker geändert.
Die Seite ist heute noch erfolgreich - obwohl viele, viele damals Gewöhnungszeit gebraucht haben.
Das redesign von teltarif.de finde ich in dem Zusammenhang halt auch auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber nach 2-3 Wochen ist die Gewöhnung da und das Orange finde ich freundlicher, als das "grau" auf anderen Seiten oder gar das vorherrschende Schwarz wie es früher bei Hp.com und heute noch bei ibm.com im Einsatz ist.

Inhalte sind für mich entscheidend und da gibt es einfach wenig Ersatz für teltarif.de.

ich weiß ja nicht, welche TFTs die teltarif-Redaktion einsetzt bzw. deren Leser, aber das redesign ist ja mal so in die Hose gegangen ...
(2/3 ist bei mir hellgelber Hintergrund)

So wie es eine gemessene und eine "gefühlte" (subjektive) Temperatur gibt, leidet "gefühlt" die Seriosität unter dem neuen Outfit (gewollt?).

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.