Alternative für CCW, die keine Telefonnummern verliert?

Scorpi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

CCW verliert bei mir Telefonnummern, wenn mehrere Nummern des gleichen Typs in einem Kontakt sind. Es wird dann nur die erste übernommen, alle anderen gehen verloren. Sie werden im GUI nicht angezeigt und auch im resultierenden XML-Telefonbuch für die Fritzbox sind sie nicht drin.

Womit kann man die Konvertierung ohne Verlust solcher Nummern vornehmen?

ich hab die Daten einmalig aus meiner F!B exportiert und verwende nur noch die "Online-Telefonbuch-Variante" - AVM unterstützt hier UI-Gruppe und www.google.com/contacts
somit hab ich nur noch 1 zentrales Telefonbuch, für smartphone/home

Vielen Dank, aber ich wollte die persönlichen Daten meiner Verwandten und Bekannten eigentlich nicht verkaufen.

So wie Du würde ich es natürlich auch viel lieber machen, aber die AVM-Geräte sind diesbezüglich mal wieder so ein Fall, in dem man gezwungen wird, die Daten in die Cloud zu kippen, statt einen beliebigen CardDAV-Server zu unterstützen, den man selbst betreiben kann.

das muss natürlich jeder selber wissen ob er das og. umsetzt oder nicht - wollte nur auf Möglichkeit usw. hinweisen
wobei wenn ein smartphone vorhanden ist, ob bei einem selbst ODER im Bekanntenkreis, kann man davon ausgehen, dass diese bei (mehreren!) div. Anbietern liegen (ua. durch OS selbst oder durch Apps) - zudem gibt es Telefonbücher, Einwohnerverzeichnisse usw.
mein Kontakte sind nicht "geheim".

selbst wenn AVM eigene Services zulassen würde, ändert dies auch nicht viel, denn bspw. synology hatte ua. Sicherheitsprobleme in der Firmware usw.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.