Alter iphone fun Tarif?

kunz01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab mal eine Frage, ich bin bei freenet und habe den alten iphone fun Tarif da kann ich für 1 cent Deutschlandweit telefonieren, bei den neuen iphone fun Tarifen sind es wohl 1,9 cent!!!
So jetzt mein Problem ich möchte das der LCR den alten Tarif mit einberechnet ,aber das tut er nicht habe im lcr unter ip telefonie freenet iphone fun angehakt und die Auswahl *121# angegeben steht auch in der FB unter internet telefonie.
Bei der Wahltabelle stehen nur cbc Anbieter mein iphone fun taucht gar nicht auf,und mit 1 cent müsste das eigendlich sein, weil es gibt ja in der Preistabelle wesentlich teurere Tarife. Habe den LCR 1.48.07 Demo.

Was muss ich einstellen , oder geht es gar nicht weil der LCR nur den Neuen Tarif (1,9 cent?)nimmt ????
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Michael

Hi, genau dasselbe Problem habe ich auch. Freenet iPhone fun Tarif für 1ct./min ins dt. Festnetz.
Der LCR benutzt aber die aktuellen Werte, also 1,9ct./min. Dieses Problem hab ich schonmal an anderer Stelle in diesem Forum gelesen. Da wurde auch angemerkt ob man denn nicht einen eigenen Tarif eingeben könnte, was hierfür die beste Lösung wäre.
Dies ist aber über die Weboberfläche nicht möglich.:(

Ich habe einfach unter "IP-Telefonie" keinen Tarif angegeben und oben unter "Zusätzlicher Flatrate Tarif" "@1" eingetragen, also meine VOIP-Nr. in der FB.
Da die CBC-Anbieter in der Hauptzeit meistens nicht unter 1ct./min liegen stört mich das eigentlich nicht.

Grüße

Hi, habe gerade noch mal bei anderen Tarifen nachgeschaut, und GMX hat für Deutschlandgespräche auch 1 cent habe jetzt im LCR bei IP Telefonie einfach GMX mit *121# angegeben und siehe da im LCR wird nun bei Wahltabelle unter 1 cent über cbc telefoniert und über 1 cent über meine in der FB 7050 angegebene iphone Nr.

So wollte ich es eigendlich haben, vielleicht hilft´s Dir auch.

:blonk:
Richtig, sollte eigentlich auch so funktionieren.
Man muss dann halt nur aufpassen ob bzw. wann GMX das auch mal ändert.
Werd das auch gleich mal eintragen.

Dank Dir.

Gern geschehen, aber wenn GMX teurer wird als die cbc ,nimmt der LCR doch eh wieder die cbc, oder irre ich mich da . Von da her wohl kein Problem , man sollte dann eben nach nem anderen Anbieter mit 1 cent suchen.

Ist ein bischen umständlich aber es geht wohl ;)

Gruß Michael

kunz01 schrieb:
..., man sollte dann eben nach nem anderen Anbieter mit 1 cent suchen.

Genau das meine ich.
Ich hatte grad noch bedenken wegen Mobilfunknummern, aber VOIP is da in der Regel viel teurer als CBC. Also sollte es da auch keine Probleme geben.

Schönen Feiertag noch. :bier:

Flormaster schrieb:
Genau das meine ich.
Ich hatte grad noch bedenken wegen Mobilfunknummern, aber VOIP is da in der Regel viel teurer als CBC. Also sollte es da auch keine Probleme geben.

Schönen Feiertag noch. :bier:

Genau so isses
aola.gif
.

Gruß Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.