Alte 7141/17200kBit/s - Neue 7270/13000kBit/s

bigmax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
nach dem Wechsel auf eine 7270 mach diese nur einen Durchsatz von max 13000kBit/s, obwohl die Box mir einen maximale Leitungskapazität von 17200kBit/s angibt.
Ich hab zur Zeit wieder die 7141 dran, die mit vollen 17200kBit/s läuft. Beide Boxen sind mit 1&1 Startcode konfiguriert. Die 7270 war mehrere Tage in Betrieb, doch die Geschwindigkeit hat sich nicht verbessert.
Das soll einer Verstehen:confused:
Gruß bigmax

... hast Du denn auch die DSL-Einstellungen verändert?
Das hat bei mir einiges mehr an Geschw. gebracht.

... hast Du denn auch die DSL-Einstellungen verändert?
Das hat bei mir einiges mehr an Geschw. gebracht.

Hallo Grisu63,
ja ich habe zusätzlich die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses manuell angeben. Leider ohne eine veränderung.
Gruß Udo

... die Geschwindkeit meine ich nicht.
das lass mal auf automatisch stehen.
Ich meine folgendes Menü:

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    51.1 KB · Aufrufe: 66
... die Geschwindkeit meine ich nicht.
das lass mal auf automatisch stehen.
Ich meine folgendes Menü:

So, das hat jetzt ein bischen gedauert. Die Grafik, den Du angehängt hast, konnte ich in meiner 7270 mit der aktuellen Labor-Firmware 54.04.63-11941 vom 1.8. nicht finden, also mußte ich auf die alte Labor-Firmware 54.04.99-11500 vom 23.06 updaten. Leider wieder nur mit mäßigen Erfolg. Naja 1000kbit/s hats gebracht.
Nochmal vielen Dank für Deine Mühe, werde wohl warten müssen bis AVM eine neue Firmware veröffentlicht.
Gruß Udo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.