Alptraum 1und1 Bestellung

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,554
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Keine Ahnung was 1und1 für ein Bestellsystem einsetzt.
Es ist auf jeden Fall reparaturbedürftig. Vor 5 Wochen habe ich einen DSL Anschluß vermittelt, diesen telefonisch bestellt.
Nach 2 Wochen nichts, nachgefragt, man wollte die Kundennummer, die ich aber nicht bekommen habe, weil man die nicht rausgeben darf.
Der Auftrag wurde nicht gefunden, also neu bestellt, die Unterlagen sollten wieder sofort zur Unterschrift verschickt werden.
2 Wochen später, wieder keine Reaktion, wieder nachgefragt, wieder kein Auftrag da.
Aber dafür taucht plötzlich der vom letzten Jahr auf, als mir 1und1 unbedingt erklären wollte, daß sie in einem Opalgebiet, wo definitiv niemand DSL bekommen konnte, einen Anschluß schalten wollten.
Wobei sie letzendlich doch feststellen mußten, das dort noch keine Realisierung möglich war, worauf ich den Auftrag dann nach Wochen heftigem Schriftwechsel storniert habe.
Ich weiß nicht was in der Firma dort vor sich geht, neue Aufträge verschwinden im Nirwana, ein alter, stornierter, taucht plötzlich auf.
Habe jetzt zum 3. Mal bestellt, bin gespannt was jetzt passiert.
 
Hi rstle,
....diesen telefonisch bestellt....
Hier sehe ich schon das erste Problem. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass solche Sachen lieber schriftlich gemacht werden sollten. Ansonsten kann keine(!!) der beiden Seiten irgendetwas belegen. Das endet dann so: :fecht:
...ein alter, stornierter, taucht plötzlich auf....
Das kann leider schon mal passieren. Solange irgendwo ein Mensch arbeitet, sind Fehler möglich. :wiejetzt:

... Leider, wenn erst einmal irgendwo der Bock drinsteckt, bleibt er auch im ganzen Auftrag, wie ein roter Faden.

Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und spiegeln keine Probleme mit 1&1 wieder. Die hatte ich noch nicht, zumindest keine, die nicht gelöst wurden. :noidea:

[EDIT] *grummel*, on-line war schneller:boxer: [/EDIT]
 
Als Profi(t)seller sollte man doch draus lernen und per Internet bestelllen.

Ja, wäre kein Problem, wenn die Masken nicht nur Standard 0815 Eingaben zulassen würden.
Ich bin übrigens kein Profiseller. Mir reicht der Ärger so schon.


3949354:

Das kann einmal passieren, kein Problem, bei zweimal innerhalb 4 Wochen hört bei mir das Verständnis auf. Wie gut gespeichert wird, zeigt sich doch an dem alten Auftrag. Man darf hier wohl Schlamperei unterstellen. Ärgerlich ist nur, daß der bisherige Internetzugang definitiv zum Jahresende ausläuft und ich bis dahin nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube. 9 Wochen Vorlaufzeit müßten ja eigentlich ausreichen.
Muß nur vorsichtig sein, sonst werde ich hier gleich wieder abgemahnt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor 3 Tagen per I-Net bestellt und bekam auch sofort die Bestellbestätigung/Auftragsnummer (Mail + SMS).
Habe gestern sogar dann meine 7240 gegen eine 7270 (für 29,99 EUR Aufpreis)
abändern lassen.
Also per Internetbestellung sollte es besser funktionieren.
Probiere es doch einfach mal.
 
Nicht mehr nötig. Habe gestern Abend nach der 3. Auftragserteilung eine Mailflut von 1und1 bekommen. Hatte ganz offenbar diesmal eine Mitarbeiterin an der Strippe, die ihr Fach versteht.
Im Internet kann man nur 0815 Standard Eingaben machen, das geht in (diesem) meinem Fall nicht, da mehrere Anschriften.
 
...diesen telefonisch bestellt....
Hier sehe ich schon das erste Problem. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass solche Sachen lieber schriftlich gemacht werden sollten. Ansonsten kann keine(!!) der beiden Seiten irgendetwas belegen.


gewöhnlich ein guter Tipp - musste diesen slbst missachten kürzlich.

ca. 10 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit gabs bei mir ein Tarifwechselangebot (gleicher Preis von DSl2000-komplett auf DSL6000-komplett).
online gabs das nur mit Zwangshardware (kaum Subvention, wie bei den kleinen tarifen ja üblich). telefonisch war die Durchführung kein Problem udn das bemerkenswerte:

obwohl auf eine Zeitdauer von 1-2 Wochen hingewiesen wurde und auch darauf dass eine Stornierungsmöglichkeit besteht wenn nicht die Hälfte der bestellten geschwindigekti erreicht wird ist die Schaltung bereits jetzt - keine 24Stunden anhch Telefonat aktiv.
 
Der Alptraum geht weiter.
Nachdem der Auftrag nun endlich bestätigt war, tat sich wiederum wochenlang nichts, also Rückruf, da Mail nicht beantwortet,
"ja, es gibt Probleme und wann und ob realisiert werden kann, dazu ist derzeit keine Aussage möglich".
Nachdem der Auftrag nun deshalb storniert werden mußte, kam heute die Antwort von 1und1, daß die Stornierung nicht akzeptiert wird, weil: (Kurzfassung)
laut AGB die Auftragserteilung (telefonisch) mit einem Kundenberater erfolgte und demzufolge laut AGB dies dann keine telefonische Beauftragung war. Alles klar??
Also, ruft man die telefonische Auftragsannahme an, ist das dann laut AGB ein Beratervertrag, der dann nicht storniert werden kann.
Ablauf ist jetzt etwas verkürzt dargestellt aber so voll zutreffend.
Die entsprechende Antwort habe ich dann gleich auch an den Chef der neuen, ach so guten Kundenbetreuung und Serviceabteilung aus der neuen Fernsehwerbung von 1und1, Herrn Davis (Name ist aus der Werbung, kann deswegen auch hier veröffentlicht werden) geschickt.

Wollte nur warnen vor telefonischer Bestellung, so doof kann nicht mal ich denken.:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die mehreren Anschriften werden auch bei telefonischen Bestellungen mit Sicherheit zu Schwierigkeiten führen, weil die Eingabemasken der telefonischen Auftragsannahme sich nur geringfügig von denen der Online zur Verfügung gestellten unterscheiden, bzw. Freiräume für Sonderwünsche lassen.

Das mit Herrn Davis würde ich nicht überbewerten. Mailadressen von 1&1 gibts genug. Ob man nun an [email protected] oder neuerdings an [email protected] schreibt, nimmt sich im Endeffekt nichts, denn da sollte man sich mal drüber klar sein: Herr Davis wird nicht jede Mail selbst bearbeiten und so werden es die selben Mitarbeiter vom Support machen, die es bisher auch gemacht haben.
Es soll demnächst eine kostenfreie Hotline für alle Kunden geben. Das wird wohl die 0721-9600 werden, die schon den Freenet Kunden am 1.12. zur Verfügung gestellt wurde.

Viel mehr als Marketing dürfte das wohl mit Herrn Davis nicht sein.
Zumindest nicht, wenn die Preise auf diesem Niveau bleiben sollen und nicht steigen sollen.
Herr Davis ist seit 16 Jahren bei 1&1.
Seit vielen Jahren ist er schon Leiter des Customer Care Service und hat einige bekannte Gründe für Kundenunzufriedenheit selbst unterzeichnet, u.a. Goldener Handschlag.

Was hat er denn in den letzen Jahren in dieser Position als Leiter des Kundenservice getan?
Warum sollte sich daran nun was ändern?
Eine deutsche Bezeichnung seiner Position, eine weitere Mailadresse für die Kunden und 1&1 hat ein Gesicht bekommen.
 
Daß ich diesen Budenzauber nicht ernst nehme, ist eigentlich aus meinem Beitrag zu lesen. ;)
Daß mal was schiefgehen kann, ist ja völlig normal, aber was sich das Unternehmen nun zum 2. Mal leistet, ist kaum noch zu toppen.
Man muß sie dann wohl mit ihren eigenen Waffen schlagen. Müßte eigentlich die Bezeichnung von vor einem Jahr (weshalb ich hier verwarnt worden bin) wiederholen... :-Ö

PS. Eine ähnliche Nummer verwende ich schon seit einem Jahr, ich löhne doch nicht für 0180 wenn ich eine Telefonflat habe, noch dazu von 1und1 :mrgreen:.
Allerdings wird diese Nummern zu den gleichen Kräften wie bei 0180 weitergeschaltet, man spart also nur die Gebühren, nicht den Ärger.
 
Es soll demnächst eine kostenfreie Hotline für alle Kunden geben. Das wird wohl die 0721-9600 werden, die schon den Freenet Kunden am 1.12. zur Verfügung gestellt wurde.


ich habe kürzlich die 07219609600 (allerdings ging es um Tarifwechsel) kostenfrei aus dem 1u1-VoIP-Netz angerufen.
 
Es geht doch, einmal die rote Karte zeigen und prompt kommt die Stornierungsbestätigung.
Damit ist Thema 1und1 abgehakt. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Beiträge
2,245,561
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge