Mittlerweile bin ich seit ungefähr 3 Monaten damit beschäftig meinen Asterisk so zu konfigurieren, dass ich über ISDN telefonieren kann. Wie ihr euch vermutlich vorstellen könnt, bis dato ohne Erfolg. Ich bin schon kurz vorm durchdrehen:blonk:. Egal wie ich es mache bzw. welche Karten ich auch verwende (AVM B1, Eicon Diva 4BRI,...) ich bekomm es einfach nicht hin. Habs auch schon mit verschiedenen Asterisk Versionen versucht, jedoch immer das selbe.
Bei meinen unzähligen Versuchen habe ich auch mittlerweile jede Anleitung die ich gefunden habe und die auch nur im geringesten damit zu tun ausprobiert.
Jetzt werden sicher einige von euch sich sicherlich denken: "Wieso nimmt der nicht einfach ne Trixbox (oder ähnliches)?"
Klar könnt ich machen, doch ich finde, dass man ein System erst versteht, wenn man es selbst macht. Klar, ist das eine komische Einstellung von mir, aber nur so kann ich Fehler schneller finden und vor allem, versteht man so Zusammenhänge wesentlich besser.
Aber egal. Ich hätt da mal eine allgemeine Frage an diese Community, da es ja scheinbar bei den meisten funktioniert.
WIE MACHT IHR ES, DAS ASTERISK VIA ISDN TELEFONIEREN KANN?
Damit meine ich:
- Benutzt ihr ISDN- Karten oder ISDN- IP- Gateways?
- Wenn ja, welche.
- Was/ Wie installiert und konfiguriert ihr es/sie?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei dem Mysterium Asterisk und ISDN helfen. :lamer:
Bei meinen unzähligen Versuchen habe ich auch mittlerweile jede Anleitung die ich gefunden habe und die auch nur im geringesten damit zu tun ausprobiert.
Jetzt werden sicher einige von euch sich sicherlich denken: "Wieso nimmt der nicht einfach ne Trixbox (oder ähnliches)?"
Klar könnt ich machen, doch ich finde, dass man ein System erst versteht, wenn man es selbst macht. Klar, ist das eine komische Einstellung von mir, aber nur so kann ich Fehler schneller finden und vor allem, versteht man so Zusammenhänge wesentlich besser.
Aber egal. Ich hätt da mal eine allgemeine Frage an diese Community, da es ja scheinbar bei den meisten funktioniert.
WIE MACHT IHR ES, DAS ASTERISK VIA ISDN TELEFONIEREN KANN?
Damit meine ich:
- Benutzt ihr ISDN- Karten oder ISDN- IP- Gateways?
- Wenn ja, welche.
- Was/ Wie installiert und konfiguriert ihr es/sie?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei dem Mysterium Asterisk und ISDN helfen. :lamer: