alles installiert, funkioniert voip tatsächlich?

B-Hörnchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
habe eine Flat bei 1und1 mit Fritz WLan Fon Router. Alles ist installiert, Internet funktioniert wunderbar und habe auch bei 1und1 meinen Telefonanschluss angemeldet. Hierzu habe ich eine 4stellige Zahl von denen per Anruf erhalten, um die Telefonie frei zu schalten.
Kann ich irgendwie überprüfen, ob tatsächlich jetzt über die 1und1-Telefonie, also übers Internet also mit dem 1und1-Telefontarif mit meinem Telefon telefoniert wird? Nicht das ich hinter eine dicke Rechnung von der Telekom erhalte.

Ich kann mir denken, daß dies schon öfter gefragt wurde, wenn ja dann Asche über mein Haupt, habe hier trotz intensiver Suche nichts gefunden.

Viele Grüße

Hörnchen

Hmm, einfach mal die Verbindung der Fritz!Box zum Festnetz kappen und dann versuchen zu telefonieren?

Gruß, Triarch

Hallo Hörnchen,

die LED an der Box zeigt Dir während des Telefonats, über welchen Weg die Daten gehen: Festnetz oder Internet.
Oder rufe ein Handy an und lass Dir sagen, welche Absendernummer der Angerufene sieht.

Auf Dauer ist es aber wahrscheinlich auch bei Deinem Tarif billiger, alle Anrufe auf Mobiltelefone über eine Wahlregel via Festnetz und CallByCall-Provider durchzuführen (zB 01086 mit 15ct/min oder andere).

Gruß vom
Opa

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.