alles in ordnung danke

Gelsenflo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich habe folgendes Problem, kenne mich nicht so gut mit ISDN Telefonen aus!
Habe mir gestern ein Sinus 6220 gekauft und an meiner Arcor Starterbox angeschlossen.
Habe das Telefon so zur Basisstation angemeldet wie ich konnte.
Folgende probleme:
1. was bedeutet MSN? Wenn ich die einstellung vornehme muss ich benutzername und Nummer eingeben, muss ich die nummer mit vorwahl oder ohne?
2. Die Amtskennziffer, (komme aus gelsenkirchen vorwahl 0209),muss ich die vorwahl von meiner stadt dort eintragen oder welche nummer?
habe es schon versucht mit 0209 aber nix funktioniert. es steht immer "keine leitung"

was mache ich jetzt?

bitte um hilfe

danke

1) MSN = Multi Subscriber Number (deine Rufnummer OHNE Vorwahl)

d.h. du musst im Feld MSN immer die jeweilige Rufnummer OHNE Vorwahl eintragen

2) Amtskennziffer = Nummer die man vorwählen muss (z.B. wenn man an einer TK-Anlage hängt) um ein Amt/Freizeichen zu bekommen

Ich gehe mal davon aus, dass du keine TK-Anlage hast - daher einfach leer lassen :)

Gruß Snuff

Die MSN ist die Rufnummer ohne Vorwahl. In der Regel hat man 3 MSN's, welche man alle bei Bedarf eintragen und damit nutzen kann.
Schau mal im Handbuch, wie man das Telefon und die Basisstation konfiguriert.

Hallo! danke für die schnellen antworten,

wenn ich das feld Amtskennziffer leer lasse und speicher, kommt trotzdem immer das keine leitung ist.

habe bei arcor angerufen aber die isdn leitungen sind frei.

also Msn A: kommt meine telefonnummer rein
msn name: irgendein name

ich kriege das nicht hin =(

Ich kenn dein Handbuch nicht, aber i.d.R. muß man die MSN'S erst in der Basis eintragen (MSN einrichten) und dann dem Mobilteil zuweisen (MSN zuweisen)
Handbuch ab Seite 93

ja aber wie kann ich dies in der basis eintragen?? das steht nirgendswo im handbuch!

Steht im Handbuch des Sinus 6220 auf Seite 93

@Gelsenflo
Ändere mal den thread-Titel um, in z.B.:
Sinus 6220 meldet "keine Leitung", wie MSN's eintragen

Sinus 6220 meldet "keine Leitung", wie MSN's eintragen

Hallo!

habe alles so gemacht wie es dort steht im handbuch.
ich werde wahnsinnig, das funktioniert nicht.

es steht immer noch keine letung wenn ich anrufen möchte

mache mal die Basisstation für ca. 10-15 Minuten stromlos - vielleicht hat sie sich nur "aufgehangen"
Ansonsten Basis und Mobilteil auf Werkseinstellungen setzen und nochmal von vorne anfangen

EDIT: Das ISDN-Kabel der Basis hast Du aber schon in den NTBA reingesteckt ? :lach:

habe es schon mal gemacht mit werkseinstellung zurück gesetzt. und es läuft immer noch nicht, weiß nicht mehr was ich machen soll!

Kabel auch richtig angeschlossen? Funktioniert ein anderes ISDN Gerät an der Starterbox?

japs das kabel ist auch angeschlossen, habe noch kein anderes gerät dort getestet , dies ist mein erstes ISDN telefon.

Es geht

habe den stecker raus gemacht!!!

vielen dank

Und mit was hast Du vorher telefoniert ?
Hast Du überhaupt einen ISDN-Anschluß?

EDIT: Oh, wenn Du den Stecker rausmachst geht es - na dann alles klar :confused:

Welchen Stecker hast du rausgemacht?

ja ich habe ein isdn anschluss!!

habe dsl/isdn leitung bei der starterbox. habe normales telefon drin gehabt!!

Ich habe das gleiche Problem:

Konfiguration:
- Sinus 6220 hängt an ARCOR NT Split 2.0. Das Split 2.0 hat 2 ISDN-Ausgänge, und
- am ARCOR NT Split 2.0 hängt zusätzlich eine FRITZ!Inside Telefonanlage 1&1 mit 2 analogen Telefonen.
- Die Rufnummer (MSN) ist am Sinus 6220 konfiguriert.

Alle Telefone klingeln, wenn Sie unter der jeweils richtigen Rufnummer angerufen werden.

Aber:

Wenn der Hörer des Sinus 6220 abgenommen wird, kommt die Meldung "Keine Leitung". Dieses Problem tritt unabhängig davon auf, ob die Amtskennzahl (Vorwahl) eingerichtet ist.

Erneuter Startassistent und Reset ohne Erfolg. Irgendwelche Ideen? Ein anderes ISDN-Telefon lief vorher am selben Anschluss einwandfrei; deswegen denke ich, dass es sich um eine Einstellungssache handelt.

edit:
Aha, das Kabel steckte nicht richtig in der Basisstation. Wenn man nicht alles selber macht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

tut mir leid, dass ich dieses Thema noch einmal eröffnen muss, aber mein Problem mit dem Sinus 6220 hält weiter an: ich bekomme KEINE LEITUNG

ich bin Kunde bei Alice und die sagen, die Leitung ist okay. Internet über einen Router läuft auch einwandfrei.

die Kabel sind auch alle verbunden und stecken fest in ihren Plätzen (Basis zu NTBA zu Splitter zu Stecker in der Wand)

MSN ist ohne Vorwahl zugewiesen, AKZ ist auch gelöscht, MSN ist der Basis zugewiesen

HILFE!!!!!

DANKE der Bruder Ato

Sinus 6220 zeigt "keine Leitung"

Ich habe ein ähnliches Problem (scheint wohl doch was mit dem Telefon zu tun zu haben, bin ja nich der einzige)

Also ich habe einen Versatel Anschluss mit DSL-Modem und NT-split und dazu das T-Sinus 6220.

Es ist alles richtig angeschlossen (gibt ja auch nich soviele Möglichkeiten) und das Internet funtzt auch.

MSN ist ein gerichtet und zugwiesen aber: wenn ich eine Nummer wähle zeigt das Telefon "keine Leitung" an. Wenn ich mich Versuche anzurufen, sagt mein Handy es ist besetzt.

Kann mir einer sagen woran es liegen kann????

Bitte bitte wäre toll

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.