Alle port gespert

maj0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich benutze Fritz Box 7140+7170 als Modem mit Alice Light 16000. Seit eine Woche meine alle port sind gespert. Ich habe in meine Fritz Box Telnet aktiviert. Fruher ich konntte alle port in Fritz Box frei geben und es hat funktioniert. Ich habe jetz mit 7140+7170 fritz box probiert und es funktioniert nicht. Port 5060 geoffnet ist aber alle andre port sind gespert.

Mit freundlichen Grüßen.

Majo

Und wo ist das Problem?

Keine einkommende anschlusse möglich

Hi,
Meine problem ist ich unterstütze einige Freunde beim Computer probleme. Wenn sie problem haben, sie schicken mir Hilfe anfrage uber VNC und dann ich kann remote computer kontrolieren. An meine computer ich warte einkommende anfrage mit VNCViewer in Listen mode. Weil einge leute hinter router sind und ich kann nicht diese remote Router konfigurieren. Daswegen ich habe im meine router portfreigabe gemacht und remoter computer so konfiguriert dass ich bekomme anschluss anfrage von remote computer. Jetzt portfreigabe funktioieret nicht bei mir und Freunde fragen wenn kann ich sie helfen.

Ich habe meine Fritz Box nach portfreigabe neu gestartet aber es hilfs nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Majo

Hallo Maj0
Welche Ports hast du den weitergeleitet? Soviel ich weiß verwendet UVNC im Standard 5800 und 5900. 5060 ist ein SIP-Port. Denk auch an deine Firewall auf dem PC. Neustarten brauchst du die Box nicht. Und die Portfreigabe machst du doch sicher auf der WEB-Oberfläche oder?

UltraVNC im listen-Modus funktioniert hier perfekt.
Mache mal ne Skizze, wie du die 2 Fritz!Boxen verkabelt hast.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    36 KB · Aufrufe: 17
  • 2.png
    2.png
    14.1 KB · Aufrufe: 17
@LediesH2k
Ich benutze TightVNC Server an remote computer. TightVNC port 5500 für anschluss. Ich habe port 5500 an meine computer weitergeleitet wo TightVNC Viewer in Listen mode lauft. Wenn meine freund braucht hilfe, dann ein script startet TightVNC server an ihre computer und macht ein verbindung zu meine computer mit dyndns address. Wenn ich portfreigabe an meine freunde (remote)computer configuriert häst, könnte ich auch von meine computer zu remote computer verbindung machen aber ich weise nicht welche router meine freund benutzt und mein freund weise auch nicht wie portfreigabe konfiguriert wird.

@Peter_Lehmann
Ich habe Teamviewer nicht benutzt. Braucht mann portfreigabe machen oder laft alles ohne portfreigabe/weiterleitung?

Mit freundliche Grüßen.

Majo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo maj0
Kontrolliere bitte nochmals genau ob du auch überall Port 5500 eingestellt hast. Das muss ja auch in mehreren Komponenten eingestellt werden.
1. Im VNCviewer listen auf Port 5500(sonst listen auf 5800)
2. Firewall auf deinem PC sofern du eine benutzt. sonst testweise einmal ganz deaktivieren
3. das script bei deinem Freund muss auch diesen Port ansprechen also z. B deinname.dyndns.org:5500
4. Die Portweiterleitung für TCP Port 5500 auf 5500 auf deinen PC.

Alternativ kanst du auch mit den Standdardports von UVNC arbeiten. das sieht dann so aus:
1. Im VNCviewer listen auf Port 5800
2. Firewall auf deinem PC sofern du eine benutzt. sonst testweise einmal ganz deaktivieren
3. das script bei deinem Freund muss auch diesen Port ansprechen also z. B deinname.dyndns.org:5500
4. Die Portweiterleitung für TCP Port 5500 auf 5800 auf deinen PC.

Teamviewer ist in jedem Fall die bessere Alternative. Da dein Freund ja anwesend ist, wenn du im helfen willst, benutze diese Programm. Damit sind keinerlei Regeln in der Firewall oder einem Router notwendig. Er muss sich nur vonhttp://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx die Quicksupport-Version herunterladen und starten.
Du lädtst dir die All-in-One Vollversion herunter und startest sie. Dann lässt du die den Code aus dem Fenster deines Freundes geben und fertig.

Inzwichen habe ich Teamviewer heruntergeladet und getestet. Es funktioniert problemlos auch hinter firewall.

Jetzt muss ich kontrolieren warum fritz box macht keine protfreigabe.

Danke alle,Mfg.

Majo

Der VNC-Server c't Projekt funktioniert auch "von innen nach außen" und erfordert nur die einmalige Einrichtung einer Portweiterleitung im eigenen Router.

Beim Teamviewer vermute ich mal, dass die Hilfe-Anforderung über deren Teamviewer Server läuft, das ist mir zu unsicher.

VNC baut die Verbindung direkt zur IP-Adresse des "Helfers auf".

Aber back to topic.

Ich benutze Fritz Box 7140+7170 als Modem mit Alice Light 16000.
Er hat immer noch nicht geschrieben, wie er die beiden Fritz!Boxen "gekoppelt" hat

Hi,
Ich habe alles noch mal gepruft und es scheint so dass alles funktioniert. Es war meine fehler, ich habe an falsche internal IP geroutet. Ich habe einmal meine computer mit kabel verbunden und diese name war gespeichert in Fritz box und ich habe zu diese name port weitergeleitet. Später ich bin über WLAN mit zweite name verbunden.

Alles funktioniert und danke für Teamviewer Tip.

Mit freundliche Grüßen.

Majo

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte.
Da haben wir doch wieder jemanden glücklich gemacht.

Ah, ja, böse Falle mit den 2 IP-Adressen.
Aber jetzt klappt es ja.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.