alle Led´s blinken manchmal

ronnygn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hab da mal ne Frage: Ist es normal das bei meinen Eltern die FB 5140 ab und zu beim neustart oder nach kurzer Stromtrennung alle Led´s gleichzeitig blinken? wenn sie das macht dann bleibt es auch beim blinken und man kann nix denn machen. muß denn etwas länger die Box auslassen. danach wählt sie sich wieder nomal ein. kommt aber nur ab und zu vor. sonst läuft sie einwandfrei. ist das normal? bei ner Zeitschaltuhr ist mir das auch passiert und ich war da grad nicht da :( :noidea: Cu

Zuletzt bearbeitet:
Hat meine auch, eine Reboot ohne Ausschalten klappt so gut wie nie und selbst nach dem Aus-/Einstecken hängt sie gern mal. Nervt ein wenig....

Wie warm ist denn das Netzteil?

hallo, na das Netzteil wird schon etwas warm. letztens ist mir das mit dem Dauerblinken sogar beim Neustart der Box im Menü passiert. werden die Netzteile nicht immer etwas warm? schade das man einen Neustart nicht im Menü alle 24 Stunden veranlassen kann und das mit dem Blinken macht mir auch etwas Sorgen. würde ja gern ne Schaltuhr ranmachen, aber da hab ich angst, daß das mit dem Blinken wieder kommt.... mfg

dann bau dir nen watchdog, alle led mit nem und oder nand überwachen, wenn am ausgang 1 oder 0 steht (also der zustand des ausgang sich ändert)
wird mittels unterbrechung der stromzufuhr die box neu gestartet.
das macht der dann solange bis nur noch eine oder 2 oder 3 leuchten, also sollte die schaltung so komplex sein nur den einzigen ordnungsgemäßen zustand zuzulassen. also KEIN reset wenn lampe x leuchtet, und nur dann.
sekundär unterbrechen 12v oder 24v oder was bei deiner box benötigt wird, 220 wäre unnötig und wegen die sicherheit überlassen wir soetwas fachleuten.
wie, das gibt es nicht fertig zu kaufen?
ne, gibt es nicht.
kannste nich bauen, is mir egal, du hast gefragt nu haste antwort

na es ging mir net um was zu bauen. hab da auch nich die Ahnung von, wollte bloß mal wissen ob es normal ist wenn die box manchmal nicht neustartet und statt dessen die led´s blinken...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.