Alle ausgehende Anrufe sperren aber einige Vorwahlen zulassen

it-fisi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte erst mal alle ausgehende Anrufe sperren, aber 3 Vorwahlbereiche zulassen sowie Anrufe in die Schweiz.
Ist das mit der FritzBox möglich und wenn ja wie ?

Vielen Dank im voraus
Gruss Peter

Etwas sperren wird kein Problem sein, aber eben die Ausnahmen zu bewerkstelligen. Ich gehe mal davon aus es ist die unten angegebene 7170 mit freetz.

Ja - es ist die Box in meiner Signatur. Das ist es eben mit den ausnahmen, denn wenn ich 00 sperre kann man mich im Notfall nicht in der Schweiz erreichen. Es sollen auch keine Handy Anrufe möglich sein.
Ich habe Ausländischen Besuch und bin 4 Tage nicht zuhause, wollte mich gerne vor bösen Rechnungen schützen ....

Vielleicht Anbietervorwahlen einrichten: Global erreicht einen nicht existenten Anbieter (00000), die erlaubten Rufnummern werden über den normalen Anbieter (z.B. Telekom 01033) geleitet. Nachdem die Anbietervorwahlen eingerichtet sind, kann man diese in die Wahlregeln aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ rerhafnhabu

äh - so richtig schlau werde ich aus deiner Anleitung leider nicht :confused:

ich habe keine Telefon-Flatrate, deshalb läuft bei mir der LCR ... so ändern sich die Anbietervorwahlen je nachdem wer gerade am günstigsten ist, und was heisst den 00000 ???

Kannst du das vielleicht etwas anders beschreiben

vielen Dank

Ich möchte erst mal alle ausgehende Anrufe sperren, aber 3 Vorwahlbereiche zulassen sowie Anrufe in die Schweiz.
Ist das mit der FritzBox möglich und wenn ja wie ?
Also bei mir ist es möglich.
- unter Anrufe/Anrufe sperren: Ausland gesperrt
- Unter Wahlregeln z.B. für 0041 (Schweiz) einen Provider eintragen.
funzt!

@ rerhafnhabu

äh - so richtig schlau werde ich aus deiner Anleitung leider nicht :confused:

ich habe keine Telefon-Flatrate, deshalb läuft bei mir der LCR ... so ändern sich die Anbietervorwahlen je nachdem wer gerade am günstigsten ist, und was heisst den 00000 ???

Kannst du das vielleicht etwas anders beschreiben

vielen Dank

00000 war nur ein Beispiel für eine ungültige Anbietervorwahl (steht aber auch im Text).
Wenn die bei Globale Anbietervorwahl eingetragen wird, wird diese Nummer immer vorgewählt und der Anrufer hört nur "kein Anschluss unter dieser Vorwahl" oder so.
Auch bei einer Flatrate kann man als Anbietervorwahl die 01033 eingeben und landet wieder bei der Telekom.
Diesen Anbieter dann für die erlaubten Ziele eintragen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.