Alle Anrufe über Festnetz sperren - wie?

ammar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte ale Anrufe über Festnetz sperren, es soll aber möglich sein Festnetz Anrufe anzunehmen.
Geht?

Falls du die Fritzbox hast, sollte dies kein Problem sein.

pento schrieb:
Falls du die Fritzbox hast, sollte dies kein Problem sein.
Wie?
Ich kann es über Wahlregeln und Nebenstellen einrichten und so hoffen daß man *111# (oder wasauchimmer) nihct vorwählt, kann man aber eine Rufsperre für Festnetz-Ausgehend einrichten? Falls ja, wie?

In der Fritz!Box kannst du unter Wahlregeln alle Bereiche fürs Festnetz sperren und trotzdem deine eingehende Gespräche über die Festnetznummer im Festnetz empfangen. Die 0800 und 110 bzw. 112 würde ich weiterhin auf Festnetz stehen lassen.

Greetz
pento

Hmm, das ist aber nicht das, was du angedeutet hast!

Und ich denke, dass ammar das auch schon weis.
ammar schrieb:
Ich kann es über Wahlregeln und Nebenstellen einrichten und so hoffen daß man *111# (oder wasauchimmer) nihct vorwählt, kann man aber eine Rufsperre für Festnetz-Ausgehend einrichten? Falls ja, wie?

RudatNet schrieb:
Hmm, das ist aber nicht das, was du angedeutet hast!

ok, dass kam missverständlich von mir rüber. Ich meinte unter Wahlregeln, nur die Nummern 0800, 110, 112, fürs Festnetz frei zu geben. Klar, dass Festnetz kann man nicht ganz sperren aufgrund der Tastenkombination *111#.

Greetz
pento

IMHO funktioniert das so nicht,
wie du dir gedacht hast.
z.B. durch simples vorwählen von 0049 werden die wahlregeln umgangen.

Was vieleicht möglich wäre
- nur mit analogen Telefonen und analogem Anschluss -
keine Rufnummern in die Fritz einzutragen und dann auf alle Rufnumern reagieren auszuwählen.

Naive Lösung mit einem "Pferdefuß":

Als Standart Anbeitervorwahl z.B. 12345 eintragen.
Alle Wahlregeln die unbeding Festnetz brauchen (Notrufe, 0800, ....) auf Festnetz ohne Anbietervorwahl ändern. Nun kann man nur noch mit *11# bzw. *10# beim Analoganschluß über Festnetz telefonieren.

Die standartmässig dokumentierten *11x# Codes führen aber auch zu "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.