[Problem] Alle 20 bzw 40 Minuten eine neue IP

rbeudel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit etwa 2 Wochen habe ich ein DSL Problem an meinem 2000 Anschluss mit ISDN. Meine Fritzbox konnte nur nach Stecker ziehen wieder dazu gebracht werden, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Das hielt dann solange ich einen Computer in Betrieb hatte. War mal einige Zeit kein Traffic, war die Verbindung wieder weg. Also die Easybox 802 reaktiviert. Jetzt sehe ich in deren Logbuch, das ich in Intervallen von erst 40 min und dann 20 min eine neue IP Adresse bekomme, solange kein Internetzugriff stattfindet. Also etwa nachts jede 40 dann 20 und wieder 40 dann 20 min eine neue IP. Was kann das denn sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Beudel

Wow, nach über 6 Jahren der erste Beitrag!

Ich vermute, Du musst irgendwo ein Häkchen setzen, dass die Verbindung dauerhaft gehalten wird. Bei der Fritz!Box ist das bei den Interneteinstellungen, bei der EasyBox müsste ich selbst nachsehen.

jo

Das ist bei DATEN - WAN - VC1 - Art der Verbindung, es muss "Immer verbunden" ausgewählt sein.

EB602-WAN-VC1.JPG

G., -#####o:

Hallo,
jetzt habe ich das Menü dafür auch entdeckt. Aber die Einstellung war schon auf "immer verbunden". Weiter ist ausgewählt, "Verbindungsunterbrechung durch Provider alle 24 Stunden" Da gibt es noch einen Wert für Time out. Der Stand auf 20min. Den habe ich mal probeweise auf 60min hochgesetzt.
Gruß,
Ralf

Hallo,
zur Information. Seit gestern keine neue IP Adresse. Seltsam.
mfg
Ralf

rbeudel schrieb:
Nö. Vodafone hat die Zwangstrennung ("Verbindungsunterbrechung gesteuert durch Internetdienstleister (alle 24 Stunden) ") abgeschafft.

G., -#####o:

Ich meine mit seltsam keine 20/40 Minuten Intervalle mehr :p
Grüße,
Ralf

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.