ALL7902 - Problem mit Portweiterleitung

touchdown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit heute einen Allnet ALL7902 und einige Probleme mit der Portweiterleitung; es funktioniert nicht. Aus dem Netzwerk kann ich über die lokale IP auf den HTTP/FTP Server zugreifen, aber über die globale IP geht es nicht. Ich habe die Ports 80 und 21 auf die Server IP geleitet (hat früher mit meinem alten DI-604 auch funktioniert) und den Port für die Routerkonfiguration geändert (war vorher auf 80). Und wie kann ich dem Router klarmachen daß er als private Ports die gleichen nehmen soll wie als puplic Port? So kann ich zwar für pasv FTP puplic die Portrange angeben, aber die gleiche protrange muß ja schließlich auch als private port stehen, dort gibt es aber nur ein Feld und ich kann keine Range eintragen.
Aber das wichtigste ist warum das Protforwarding nicht funktioniert...

gruß
touchdown

Hat denn hier niemand dieses Gerät mit Portforwarding in Betrieb?Es geht nicht nur um HTTP/FTP, sondern es funktioniert gar nicht. Ich nutze zB das Programm Remote Administrator, und mit der lokalen IP funktioniert es ohne Probleme. Jetzt habe ich den Port im Router auf den Server weitergeleitet und versuche über die globale IP mit dem Client auf den Server zuzugreifen und bekomme als Antwort "Can't connect to the server". Gibt es da irgendeine Funktion im Router die den Zugriff von außen verhindert?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.