ALIX System als Router (für OpenVPN)

Korschanbroich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich möchte mir gerne einen eigenen Router zusammenbauen. Als OS habe ich an natürlich an Linux gedacht.
Dabei möchte ich gerne ein ALIX-System (http://www.pcengines.ch/alix.htm) nutzen - mir schwebt dabei folgendes Modell im Sinne (http://www.pcengines.ch/alix2d13.htm).

Internet beziehe ich über ein Kabel-Modem (UnityMedia / 100 MBit). Das ganze soll dann als Heim-Router dienen, dazu möchte ich aufjeden Fall OpenVPN sowie das übliche NATing nutzen können. WLAN würde ich mittels FritzBox aufsetzen (außer es gibt empfehlenswerte Hardware mit WLAN für mein Anliegen)

Für eure Hilfe bedanke ich bereits im Vorraus,
Danke.

Das Alix ist ungeeignet für 100Mbit Internet.

Was schlägst du denn bei einer solchen Voraussetzung vor?

Habe ähnliche Voraussetzung und brauche (geschäftlich) einen neuen Router/Firewall

ASA 5505? Der Preis sollte ja auch noch im Rahmen bleiben. Welche Edition dann, verstehe das Lizenzmodell nicht so ganz.

ich möchte mir gerne einen eigenen Router zusammenbauen. Als OS habe ich an natürlich an Linux gedacht.
siehe Signatur:
Jetway JNF92-270-LF
+Jetway JAD3INLANG, Daughter-Board, 3x Intel Gigabit Lan

moderner mit noch mehr Ethernet-Ports:
Jetway NF9H Quad-Lan Mini-ITX Motherboard
+Delock mini PCI-e LAN-Adapter (2x RJ-45)

fuer 100Mbit Internet und interne Gbit Netze sind diese sehr gut.
Ich nutze diese Boards in diversen Linux-Routern. Guenstigere Standard-Hardware (fuer die Standard Distries) fuer Firewalls kenne ich nicht.

- sparkie

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.