[Frage] Alien Firmware - z.B: 7270v3 Labor auf 3270v3 ?

S

skdubg

Guest
Hallo zusammen,

in der Theorie sollte es doch möglich sein, eine Labor Firmware der 7270v3 (für die 3270v3 gibt es ja keine Labors) auf eine 3270v3 zu überspielen.
Vorausgesetzt man passt die entsprechenden Parameter an (Urloader, HWRevision, etc...) und kann irgendwie die Telefonie entfernen aus der Firmware.

Die 3270v3 bietet ja noch den Support für das FritzApp, welcher dann in der modifizierten Firmware erhalten bleiben sollte.

Im aktuellen Trunk lässt sich eine 7270v3 Firmware nur auf eine 7240 bringen, besteht denn die Möglichkeit das es auch eine Umsetzung für die 3270v3 geben könnte?

Oder gar einige Hinweise, wie man die Sache angehen könnte um es gegebenfalls umzusetzen?

Danke

Ich denke, dass es klappen könnte. Nur verstehe ich nicht warum du das gerade jetzt fragst wo es gar keine Labor-Firmware für die 7270 gibt? Für ein solches Vorhaben wäre eine serielle Konsole nicht schlecht, da man sonst nicht sieht was passiert...

Gruß
Oliver

naja,weil ich erst seit gestern die 3270 habe ;)

serielle Konsole ist doch das, wo man auf der Platine rumlötet, oder?

Nicht zwangsweise löten, stecken geht unter umständen auch. Es muss nur darauf geachtet werden dass der Kontakt richtig herrgestellt ist und dieser sich auch nicht ausversehen löst und einen kurzschluss auslöst.

Hallo,

würde es denn über den Umweg von "Speed-to-fritz" gehen?
hier kann ich ja die 3270v3 auswählen als Hardware, sowie eine Firmware manuell angeben (die aktuelle 7270v3 Labor vom 04.05.12)

aber ohne irgendwelche Änderungen an dem Script wird mir zwar eine Firmware erstellt, allerdings hat die Box dann eine Reboot Schleife und ich muss recovern :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.