Dumm nur, dass Alice gar kein VoIP verkauft, sondern einen Analog- oder ISDN-kompatiblen Anschluss, den sie über die mitgelieferte Hardware zur Verfügung stellen. Die Technik dahinter ist mit keinem Wort im Vertrag festgelegt.Also entweder sollten wir alle möglichst oft und gleichzeitig anrufen und mit direkter Kündigung drohen wenn das nutzen der VoIP-Flat mit Fremdhardware weiterhin komplett unterbunden wird.
Damit man ein Problem verstehen kann, muss es vernünftig beschrieben sein.Wenn man das Problem nicht versteht,sollte man nicht so auftragen.
Davon war nämlich bislang nie die Rede.Wie bekomme ich die Wahlregeln fürs Festnetz von der Fb durch dieses IAD???
Hier sprichst du davon, ausgehend Festnetz über das IAD und ausgehend Mobilfunk über die Box abzuwickeln und beklagst dich offensichtlich anschließend darüber, dass nicht beide Telefone gemeinsam klingeln. Und das Problem kann man lösen - recht einfach sogar.Ein Telefon im IADreck für ausgehende Festtelefonie und eins in der Fb für Mobilfunk,und eingehend kann man nicht beide zusammen klingeln lassen
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.Na vieleicht kann ich ja doch noch was lernen!
Ach, das ist dein Problem. Sag das doch gleich. Davon war bei dir bislang ebenfalls nicht die Rede.Das Problem in Deutsch: Alice VOIP geht nicht mehr mit der Fb
Hm, das mit deinen Deutsch-Kenntnissen hat sich ja schnell wieder erledigt. Was ist das denn für eine faszinierende Aussage? Kannst du mir noch mal erklären, was du damit eigentlich sagen willst? Wenn du immer noch auf deine Bemerkung von oben anspielst, dass man ankommende Anrufe vom Festnetz, vom IAD und von der Fritzbox nicht auf einem Telefon signalisieren kann: Doch, das geht. Ganz einfach sogar.Und wovon nicht die Rede war,die Antwort ist,es geht nicht.
ist für mich wenig hilfreich.Also Rufumleitung und Callthrough funktionieren doch auch wenn man die FB hinter das IAD hängt (S0 vom IAD mit ISDN/Analog von FB verbinden und die richtigen Nummern eintragen).
Dumm nur, dass Alice gar kein VoIP verkauft, sondern einen Analog- oder ISDN-kompatiblen Anschluss, den sie über die mitgelieferte Hardware zur Verfügung stellen. Die Technik dahinter ist mit keinem Wort im Vertrag festgelegt.
Wer aufhört, Dinge zu kaufen, die er gar nicht haben will, und nicht ständig auf was anderes pocht als versprochen war, hat auf die Dauer weniger Probleme ...
Hi,
ich versteh das ganz gejammer überhaupt nicht. Habe die Fritzbox hinter dem IAD und eine super DSL Leitung und super Sprachqualität über den IAD. Zuvor hatte ich 1und1 und immer Hall. Jetzt ist die Qualität wie richtiges ISDN.
Ich kann mich <KuniGunther> nur anschließen. Vor Vertagsabschluss wusste ich das ich ISDN und ein DSL Modem (NGN) bekomme.
Warum wollt ihr den IAD nicht?
Nur weil es Leute gibt, die tagsüber auch mal arbeiten müssen, heißt das nicht, dass man die Frage nicht beantworten kann oder will. Voraussetzung: Eine Frage, die man auch versteht. Wie folgende:und wenn du gestellte fragen schon nicht beantworten kannst
Ankommende Anrufe auf die Box zu leiten ist, wie bereits gesagt, kein Problem. Das IAD verfügt über einen Festnetz-Eingang, der ankommende Anrufe auf seinen Telefonausgang durchleitet. Verbindet man diesen Ausgang mit dem Eingang der Fritzbox, landen alle ankommenden Anrufe (Festnetz + IAD) auf der Fritzbox. Die von in der Box registrierten VoIP Accounts natürlich auch.Hallo Friedhelm,
Kannst du vielleicht erklären, wie von einem Alice Resale Anschluss mit T-Com Festnetz, Alice IAD und Fritzbox 7170 alle Anrufe auf der Fritzbox umgeleitet werden können, damit ich die Wahlregeln wieder nutzen kann?
All das ist uneingeschränkt möglich mit der Fritzbox hinter dem IAD. Das IAD stellt quasi das Festnetz dar für die Box. Sobald man das realisiert hat, kann man die Box gemäß Handbuch einrichten, ISDN Telefone nutzen, Jfritz, CAPI, Fax-Programme, TAPI-Service ... usw usw usw.Ich weiss nicht wie ich mein ISDN Telefone steuern kann Jfritz benutzen usw..
Damit ließen sich ja viele Dinge realiseren, die laut Alice nicht erlaubt sind, z.B. Call-Through vom Handy aus etc. Somit wäre es interessant, mal zu analysieren, ob man gemäß den Alice AGBs nicht schon einen Vertragsbruch begangen hat, wenn man ein anderes Endgerät als das IAD benutzt hat. Was auf jeden Fall nicht erlaubt war, waren Call-Through Szenarien vom Handy aus (kostenlos zu Hause anrufen und von da aus kostenlos weiterleiten), das stand auch des öfteren hier im Forum. Damit wäre man zivilrechtlich belangbar.Aber: Es gibt Kunden, die sich mit der Materie besser auskennen und den Anschluss besser nutzen können - bisher war das möglich