ALICE und Telekom speedport W920V

zeko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein speedport W920V hat fast 2 Jahre am dem gleiche anschluss vom Alice wunderbar gearbeietet, nun der speedport W920 vor 3 wochen will nicht mehr, er macht keine DSL syncronisation, die DSL LED ist immer aus.
Bei mein kompel auch mit ein alice anschluss und bei ander kompel mit 1und1 anschluss der router W920 erkennt auch kein DSL anschlus, der DSL Led bleibt aus, gleiche fehler wie bei mir...der speedport W920 arbeitet nur unter Telekom anschluss.
Der siemens router vom Alice läuft und Telekom router W701 router läuft auch bei mein Alice anschluss, nur der W920 will nicht mehr.
Habe am router W920 neue software vom fritzbox drauf gespielt und der router ist wieder in gang, der DSL anschluss wird wieder erkannt.

Wenn Sie ein router W920 haben und fremde anbieter ( kein Telekom )bitte testen Sie ob der router bei euch auch arbeitet...es ist passiert vor 3 wochen das er nicht mehr will unter fremde anbieter, habe auch vom Telekom eine austausch W920 bekommen und der will auch nicht unter fremde anbieter arbeiten.

Das wegen frage ich mich ob die beiden W920 klein defekt haben, oder hat fremde anbieter wie alice was in leitung geenert und wolten das wir nehmen diese VDSL leitung..PS ich habe Alice ADSL+ 16.000 leitung.

Meine frage...hat jemand auch ein Telekom speedport W920 mit original software vom Telekom am ein Alice anschluss und ob der router läuft?????...
PS. bitte ROUTER aus und einschalten und sehen ob er wirklich läuft unter Alice anschluss.

Hallo Zeko,

so wie ich es hier im Forum gelesen und hoffentlich verstanden habe, soll der speedport
w920v auch mit einer nativen avm-software laufen. Das hört sich ja gut an ...

Gruss JeHa

Hallo,
Mein Speedport W920V hat fast 2 Jahre am gleichen Anschluss vom Alice wunderbar gearbeitet, nun will der Speedport W920 seit drei Wochen nicht mehr, er macht keine DSL Synchronisation, die DSL LED ist immer aus.
Bei mein Kumpel der auch einen Alice Anschluss hat und auch noch bei einen anderen Kumpel mit 1und1 Anschluss erkennt der Router W920 auch keinen DSL Anschluss, die DSL LED bleibt aus, gleicher Fehler wie bei mir, der Speedport W920 arbeitet nur am Telekom Anschluss.
Der Siemens Router vom Alice läuft und der Telekom Router W701 läuft auch bei mein Alice Anschluss, nur der W920 will nicht mehr.
Habe am Router W920 neue Software der Fritzbox drauf gespielt und der Router funktioniert wieder, der DSL Anschluss wird wieder erkannt.

Es ist vor drei Wochen passiert, dass dieser nicht mehr mit fremden Anbieter funktionierte, habe auch vom Telekom einen Austausch W920 bekommen und der will auch nicht mit fremden Anbieter arbeiten.

Wenn Sie einen Router W920 und einen fremden Anbieter ( kein Telekom ) haben, dann bitte testen Sie ob der Router bei Ihnen damit funktioniert.

Deswegen frage ich mich, ob meine beiden W920 defekt sind, oder haben fremde Anbieter wie Alice etwas an der Leitung geändert, damit wir einen andern Vertrag abschließen.
PS ich habe Alice ADSL+ 16.000 Leitung.

Meine Frage...hat jemand auch einen Telekom Speedport W920 mit original Software vom der Telekom an einem Alice Anschluss, wenn ja funktioniert der Anschluss damit?
PS. bitte ROUTER aus und einschalten und sehen ob er wirklich läuft unter Alice Anschluss.

Original Text etwas überarbeitet in der Hoffnung, dass dieser eher lesbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Aliceausbaugebiet (also mit konventionellen ISDN oder Analoganschluss) kannst das Ding sogar mit Telekomfirmware benutzen. Wenn du aber über Telefonica versorgt wirst in Verbindung mit NGN, hilft nix nur ein originales Alicemodem.

Das sollte doch inzwischen bekannt sein: Hansenet rückt die VoIP-Zugangsdaten für ihre NGN-Anschlüsse nicht heraus. Folge: man kann nur die vorkonfigurierten Alice-IADs benutzen. Zwar gibt es Möglichkeiten, aus diesen die Zugangsdaten auszulesen und in andere Hardware zu übertragen, das erfordert aber einige Sachkenntnis und es ist auch nicht gesagt, dass es zuverlässig funktioniert, schon gar nicht auf Dauer. Die einzige allgemeine Empfehlung, die man daher abgeben kann, ist die originale Hansenet-Hardware zu benutzen. Alles andere ist Gebastel.

Grüßle

Der Mikrogigant

So geht es mit mit Kabel Deutschland, das sind die auch hinterlegt, man kann sie zwar auslesen, aber dann stimmt die MAC Adresse der Box nicht, die kontrolliert wird zur Verbindungsherstellung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.