Alice und Fritzbox 7050

Jetzt fehlt nur noch das ISDN-Kabel vom IAD zur Fritzbox.

malen macht Spaß ;)):p

meine ergänzte Zeichnung

Anhänge

• Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 16
Wenn du jetzt noch in deiner Zeichnung 2 Bezeichnungen änderst ist es perfekt.;)
S0-Eingang (am IAD) heißt einfach nur ISDN
das andere Ende kommt natürlich an der Fritzbox in die Buchse DSL/TEL:D

Ok,

dann mach ich mich wahrscheinlich morgan an die Arbeit ;)

habe die Fritzbox 7170 bestellt sollte morgen spätestens Freitag kommen, bin mal gespannt.

Da kann ich ja auch dann mal gucken ob ich die Funktion Fax to Mail einrichten kann.

Erstmal danke für deine nette Hilfe.

Ich hoffe das ich mich noch bei Fragen bei dir melden kann ;)

Gruß

Sicher kannst du dich morgen auch noch melden, und dir wird geholfen.:D
Fax to Email ist kein Problem, nutze ich auch. Für den integrierten AB must du übrigens eine USB-Stick anstecken.

Ab ist noch nicht gewünscht daher psst ;))))

Hi Stefan,

so die Box ist da :p und die neuste Firmware ist auch schon drauf.

Ich werde das heute Abend mal einrichten.

Ich habe aber eben kurz noch 2 Fragen zum Fax

1.)

Bei der Faxeinrichtung (Empfang) werde ich bei der Box nach einer Absenderadresse gefragt kann ich da einfach was eintragen oder muss da meine Mailadresse hin ?

2. ) Kann ich da wir ja jetzt die gutet 7170 FB haben auch vom PC aus Faxe senden ? Ich wollte erst im PC eine ISDN Karte einbauen, jedoch steht der PC nicht im selben Raum wie die FB hast du da ein Tip für mich ?

Gruß

bei mir kommt Sendung von Faxen immer abgebrochen ??

Hier meine Einstellung habe in der Box 10 MSN Nummern über ISDN eingetragen. Alles läuft auch perfekt.

Dann habe ich eine davon für Fax genommen ankommende Faxe gehen an die Mailadresse klappt auch perfekt.

Jetzt habe ich FritxFax installiert. Installation ohne Probleme.

Nur wenn ich Faxe kommt senden und danach Abgebrochen.

Zur meiner Leitung: Alice ISDN Flat (wobei ISDN steht für 10 IP Nummern ist also keine echte ISDN über NTBA)

was mach ich falsch oder was muss ich noch einstellen ?

unter FritFax habe ich diese Einstellung

danke für die Hilfe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    33.7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf ein abgebrochenes Fax - dann auf Informationen und poste mal die Fehlermeldung.

Moin,moin.
Schalte doch bitte testweise unter "Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen" mal ganz unten T.38 aus und versuch zu faxen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hi

also habe es mal auf ISDN gestellt aber immer noch selber Fehler

unter Informationen steht dieser Bericht:

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

wenn ich über Box Internet eintrage kommt die Meldung:

34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe

[Beitrag 2:]
T.38 find ich leider nicht ?? :confused:

[Beitrag 3:]
Hey Leute bedanke mich nochmals um die unterstütze Hilfe habe jetzt alles am Laufen.

Ich habe die Fritzbox T38 abgeschaltet und noch dieses mit Sprache angehackt.

Danach wurden die Faxe gesendet.

meine Fragen haben sich erstmals alle erledigt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.