Alice Telefonie auf FritzBox 7050?

destiny_1911

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich lese nun schon seit Tagen und probiere alles aus, komme aber leider zu keinem Ergebnis. Ich habe eine FritzBox 7050 W-Lan von 1&1 und möchte sie einsetzen anstatt dieses blöden Turbolink IAD 2200. Ich habe die Box auch schon gebrandet und alle Daten, gemäß der Anleitung aus dem Forum, geändert, aber die Internettelefonie funktioniert einfach nicht! :( Laut Auskunft der Alice-Hotline geht es auch nur über das mitgelieferte Modem; ich sehe aber nicht ein für ein W-Lan-Modem 30 ¤ zu bezahlen, wenn ich die FritzBox habe.
Bitte helft mir weiter, ich bin echt am Verzweifeln!
Bei denjenigen mit der FritzBox 7160 geht es doch auch...

Danke schon Mal

Destiny

Hallo,

Du kannst das IAD nicht rausschmeißen, da VoIP mit einem anderen Gerät an Alice Anschlüssen nicht funktioniert. Mindestens die ankommenden Anrufe gehen nicht, oft kann man den SIP Account gar nicht registrieren. Das steht sehr ausführlich in dem Thread mit der Anleitung.

Was aber geht, ist die 7050 hinter das Alice DSL Modem zu schalten im Modus "Internet über LAN A"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)"

Weitere Details gibts über die Suchfunktion. Müsstest du aber eigentlich schon gesehen haben, das steht nämlich auch in dem Thread mit der Anleitung.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.