gutenberg schrieb:
@Motorroller
Dann behalte mal Dein Wissen für Dich ich hoffe Du wirst glücklich damit.
Ich möchte mal wissen, von was für einem Wissen Du da redest, dass er uns angeblich vorenthält. Er ist nach Anleitung vorgegangen und es hat funktioniert. Was also sollte er noch erklären?
Nicht im Router, sondern in den Pc Einstellungen. Die Fritz box übernimmt die Einstellungen selbständig.
Die FritzBox interessiert nicht die Bohne, was Du in Deinem PC in den Netzwerkeinstellungen einträgst. Wenn Du DNS Server für die Box ändern willst, musst Du das in der Box tun.
Lass Dir das im Internetprotokoll der Fritz Box anzeigen.
Die Box bekommt diese Server von Alice per PPP beim Einwählen - ganz ohne Deinen PC und zwar auch immer paarweise aus dem 74er und 92er Netz falls eines mal ausfällt.
Diese DNS Adressen sind laut Alice für die Telefonie zuständig
Diese Server sind erstmal für den normalen Internettraffic zuständig, die SIP Server für die Alice-Telefonie sind diesen Servern gänzlich unbekannt, da brauchst Du andere aus dem privaten Netz der zweiten PPPoE Session.
Mach es einfach und Du wirst sehen das keine Probleme mehr vorhanden sind .
Ich frage mich, von welchen Problemen Du da redest - bestimmt keine aus diesem Thread.
Ich hatte die Box so angeschlossen und so eingestellt wie es bei Euch in den Faq stand.
In der FAQ steht nur wie man die Box hinter dem IAD betreibt. Hier geht es aber darum wie man sie ohne betreibt.
Bei mir funktionierten ausgehende Anrufe nicht ...
Wenn es hier in diesem Thread um ein Problem ging, dann dass eingehende Anrufe nicht gehen. Mit ausgehenden hat hier niemand ein Problem.
Nach Anschreiben des Alice Supportes erhielt ich diese Auskünfte und hatte sie übernommen.
Man kann auch die FAQs im Alice-Kundencenter lesen.