Alice Internetverbindung PC vs. Handy/iPhone

juval

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hoffe sehr, dass meine Frage nicht schon tausend Mal gestellt wurde oder gar in irgendwelchen FAQs existiert. Wenn doch, dann bitte ich bereits im Vorfeld um Entschuldigung. Ich habe mich durch einige Threads durchgelesen, verstand aber allerhöchstens die Hälfte..

zu meinem Prob.:
Ich benutze seit Jahren Alice als Internetanbieter zum Telefonieren und Surfen. Ins Internet komme ich problemlos per W-Lan mit verschiedenen Laptops/PCs in meiner Wohnung. Jedoch nur, wenn ich mich jdes Mal über Alice einwähle (und dies vorher konfiguriere).

Als Modem und Router habe ich angschlossen:

Router: Airlive WN-5000 (mit einer mir schier unverständlichen Bedienungsanleitung)
Modem: sphairon Turbolink IAD

Was ich jetzt gerne hätte, wäre, dass ich mit meinem Handy bzw. iPhone zuhause in mein W-Lan-Netz komme..

Kann mir da irgendjemand helfen und sagen was ich wo und wie einstellen muss/sollte?

Wenn ihr dafür noch mehr Daten braucht, dann sagt einfach Bescheid, was ihr braucht (und vlt. auch wo ich die finde^^).

Wenn es die Anfrage schon mal gab, wäre ich für einen Link sehr dankbar!

Viele Grüße!

Hallo und Willkommen im Forum!

Das sphairon stellt doch das I-Net bereit?

Hast du den Airlive per LAN oder WAN an das sphairon angeschlossen?

Wenn ja, sollte der Airlive doch die I-Net-Verbindung per WAN/LAN mitnutzen und nicht jedes Gerät selbst aufbauen!

Also: Alles noch mal neu der Reihe nach aufschreiben und detailliert angeben, was, wie angeschlossen ist!

BtW, wieso ist das Manual so schwer zu verstehen?

Danke für deine schnelle Antwort!

Ähm, also das Kabel in der Telefonbuchse (in der Wand^^) führt mich direkt zum Sphairon.

An diesem (Sphairon) ist dann einmal mein Telefon (per Kabel) und der Router (airlive) (per Kabel) angeschlossen.

Und das Manual.. na ja.. es ist halt auf englisch^^
Mmm, Ich glaube ich weiß auch gar nicht genau, wonach ich suchen muss, um mit meinen Handys ins WLan zu gelangen.... (im Manual vom Router zum Beispiel)

Oh, oh, kein Englisch? Das ist übel! ;)

Kommst du denn vom PC/Laptop in die Konfigurationsoberfläche des Airports?

Da mußt du unter WLAN nachschauen, was eingestellt ist.

Sag mal, wer hat das denn alles eingerichtet? Nicht du, oder?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.