Hallo,
nachdem ich die lezte Nacht mir um die Ohren geschlagen habe, kurz ein Erfahrungsbericht:
-> Ich bin kürzlich im Vorwahlbereich umgezogen und hatte nur die alte FN Nummer drin stehen (hatte ich aber nie benutzt, die neue auch noch nicht wegen Alice S)
-> Habe seit Jan. 2013 auf Alice M gewechselt
-> Nach dem auslesen stand bei den Voip Daten nur die Alte Nummer + 32stelliges Passwort drin (funktionierte nicht)
-> 4421 zurückgesetzt und Telefonpin nochmalig eingegeben und direkt eine BIN gezogen (hier änderte sich die Firmware schon von 09h auf 09w...)
-> Unmittelbar nachdem ich das bin gezogen hatte aktualisierte sich das ganze auf die neue o2 Firmware 0.19.... (also nix mehr mit decodieren)
-> In dem bin was ich noch schnell gezogen habe hat sich zwar das PVC Passwort von "nopw" auf "Telfon-Pin" geändert aber unter den Voip Daten
steht weiterhin die alte Telefonnummer mit dem alten Vorwahlbereicht mt dem Ergebnis das zwar die PVC Leitung erfolgreich aufgebaut wird, allerdings
die Internetnummerregistrierung mit 403 fehlschlägt ...
Anmeldung der Internetrufnummer 0XXXXXXXX1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.XXX.X.XXX, DNS-Server: 10.XXX.XXX.XX und 10.XXX.XXX.XX, Gateway: 10.XXX.XXX.XX
Mein Daten:
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
registrar36.sip.alice-voip.de
0XXX9XXXXX1 <- ist die alte Nummer aus meinem früheren Vorwahlbereich
0XXX9XXXXX1
6XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXe <- 32 Hex Passwort
(xx.|#5#|*#5#|*xx*xx.#|*#xx#|#xx#|*xx#|**xx.|<*#:>*xx.#|<*#:>*xx.*xx.|<*#:>*xx.*xx.#|<*#:>*xx.*xx.*x#|<*#:>*xx.*xx.*xx.*xx.#|<*#:>*#xx.#|<*#:>*#xx.*xx.#|<*#:>#xx.#|<*#:>#xx.*xx.#|<*#:>#x|*XXXX <- 4 stellige Zahl*)
0XXX9XXXXX1 <- Nummer
0XXX <- Vorwahl
Ich vermute mal das sich mit der o2 Aktualisierung noch was getan hat oder, es ist doch eher unwahrscheinlich das die SIP Daten trotz Nummernwechsel gleich bleiben?
Jetzt bleibt wohl nur das warten auf z.B. hph (
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255141) der ja schon angeboten hat einen Dump zu machen.... und bis dahin die das AID als Modem/TAE einsetzen....
Nabend,
Nach vielem lesen und testen hab ich mir in der Bucht ein IAD 3221 für ganze 5 Euro inkl. Versand geleistet. Zeitgleich habe ich der Störungsstelle klar gemacht daß mein IAD 4421 nicht vollständig funktioniert bis mir ein völlig erschöpfter Techniker ein neues IAD 4421 versand hat. Mir war klar das der Techniker nur ein unprovisioniertest IAD rausschickt.
Ich dachte wenn ein IAD mal bei einem User provisioniert war (was woh auf das gebrauchte IAD 3221 zutreffen sollte) kann es an keinem anderen Anschluss genutzt werden? Oder habe ich was flasch verstanden? Dann wäre das eine, wenn auch nicht ganz saubere, Möglichkeit...