Alice Fun MaxFlat Isdn mit iam 3221 analoges Telefon nutzen?

zipfelschmiede

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe seit gestern meinen neuen alice anschluß und soweit auch alles zum laufen bekommen....habe meine fritzbox 7170 als wandler für mein analoges telefon mit angeschlossen....nun kann ich anrufe entgegen nehmen aber nicht raus telefonieren....

wo finde ich nun eine schritt für schritt anleitung zur konfiguration der fritzbox.....

für jeden rat sehr dankbar.....weil doch zu blöd alleine.-...

habe meine fritzbox 7170 als wandler für mein analoges telefon mit angeschlossen
Du hast die Fritzbox aber hoffentlich an den S0-Anschluss des IAD angeschlossen und nicht das IAD einfach weggelassen und durch die Fritzbox ersetzt? Letzteres funktioniert nämlich nur mit Klimmzügen.

Wenn die Fritzbox am IAD hängt und du trotzdem nicht raustelefonieren kannst, versuche mal, die MSNs mit Vorwahl in der Fritzbox einzutragen.

Grüßle

Der Mikrogigant

hallo Zipfelschmiede

schau einmal auf meine Webseite
resool.com/dsl/dsl.html

Leider scheint es bei den Alice Geräten so zu sein, das wenn du einen analogen Anschluß hast der S0-Bus deaktiviert wird und wohl auch umgekehrt.

Wenn du die Fritz!Box (schwarze gesplittetes Kabel) am S0 Bus des Alice Routers angeschlossen hast und Anrufe annehmen kannst bist du eigentlich fast fertig.
Schaue bitte im Anrufprotokoll der Fritz!Box nach, was in der Spalte eigene Nummer steht. Wird nur Festnetz angezeigt oder eine Telefonnummer.
(wird hier nur Festnetz angezeigt dann bei ***

Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte
Unter Telefoniegeräte Reiter Festnetz wähle isdn aus und trage eine Nummer ein und übernehmen klicken.

Unter Telefoniegeräte Reiter Übersicht wählen,
alle eingetragenen Telefone löschen, Neue Geräte anlegen

resool.com/helpconf/conf18.html
***Rufnummer ausgehende Gespräche Festnetz wählen (resool.com/helpconf/conf22.html)

einfach die Einträge in der Reihenfolge der blauen Ziffern übernehmen

falls du noch zusätzlich Sip Konten einrichten möchtest, einfach der Anleitung
3 Teile (Anwendungsübersicht, Verkabelung, Konfiguration) folgen
resool.com/dsl/dsl.html

Gruß Resool

oh vielen lieben dank....aber irgendwie bin ich echt zu blöd.....sobald ich telefonieren möchte sagt mir eine nette stimme "Dienst nicht vergeben" ...und irgendwie bekomm ich nicht alle einstellungen der fb zu sehen....ich gebs auf und telefonier mit dem handy....und ganz schnell neuen anbieter finden.....

Hallo Zipfelschmiede

Frage: Ist deine Fritz!Box von AVM oder von einem Provider z.B. 1&1

Lade dir die aktuelle Firmware auf deine Festplatte
Erweiterte Einstellungen/System/zurücksetzen
Werkreset ausführen

Anschließend Firmwarupdate von der Festplatte

FB ausschalten 5 Min warten und dann alles von Anfang an wiederholen.
Gelegentlich bleiben Einstellungen hängen und so wird diese Problem zumindest ausgeschlossen.

Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht
Experten Ansicht aktivieren

Gruß Resool

huhu nochmal

wie bekomme ich denn diese image datei die ich bei avm geladen habe in meine firtzbox.....sorry für diese vielen blöden fragen aber meine firma hängt echt an dem anschluß und ich brauch den morgen dringend gängig...

lieben gruß silke

Hallo Zipfelschmiede

Erweiterte Einstellungen/System/Firmware-Update
Reiter Firmware-Datei

Einstellungen Sichern (optional)

2.Durchsuchen und hier die heruntergeladene Datei auswählen

3. Update starten

Gruß Resool

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.