Alice-dsl Analog Anschluss und Fritzfon Wlan 7050

madmax22419

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle die mir helfen können!!!!

ich habe eine Frage, ich habe seit Montag eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 geschenkt bekommen. Dies war die Hardware meines Schwagers der ein Anschluss bei gmx hatte. Ich habe die Box Angeschlossen es lief alles Wunderbar.....und Freitag, als mein Sohn mich in Büro anrief erscheinte nicht unsere Telefonnumer, sondern die meines Schwagers im Display. Da ich Angst hatte unberechtigt auf die Kosten meines Schwagers zu telefonieren, habe ich die Fritz zu Werkeinstellung zurückgesetzt. Ich kann wunderbar Surfen aber telefonieren geht nicht. Freizeichen ist vorhanden aber das Telefon kann keine Verbindung herstellen. Habe auch versucht vom Handy das Festnetz anzurufen, man denkt es würde klingeln, leider aber das Telefon zu Hause klingelt nicht. Die Fritzbox gibt als Fehler wenn man vom Festnetz anruft "gegenstelle antwortet nicht, Zeit überschreitung" kann mir jemanden helfen?Vielen Dank im Voraus an alle!!!

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Welche Alice Anschlussvariante hast du denn? Lies dir diesbezüglich mal das hier durch:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Bei Alice Anschlüssen mit dem Turbolink IAD gilt, dass man dieses IAD meistens nicht austauschen kann. Alice VoIP funktioniert nicht mit anderen Geräten. Man könnte die Fritzbox also nur hinter dem IAD betreiben.

Viele Grüße

Frank

Danke Frank,

wenn ich recht verstehe muss ich der DSL Router der mir von Hansenet zur Verfügung gestellt worden ist, zwischen Splitter und Fritzbox schalten? oDer habe ich immer noch nichts verstanden?

Hallo,

das kommt drauf an. Welche Anschlussvariante hast du denn?

Viele Grüße

Frank

Alice Fun Flat analog, bereits auf 16000 Kbits/s, flatrate ich wollte endlich den Kabelsalat aus mein Wohnzimmer entfernen.......
Dumm gelaufen glaube ich oder?
;-)

Hallo,

das ist nicht die Anschlussvariante, das ist der Tarif. Lies die FAQs.

Viele Grüße

Frank

Da ist es wieder,

von nichts eine Ahnung, stellt man Fragen und macht man sich einfach lächerlich!!!!
Ich entschuldige mich hiermit für meine Ignoranz!

Ich habe gerade nach der Verfügbarkeit nachgeschaut, Alice sagt, wenn ich meine PLZ und Adresse eingebe: " lhr Alice Produkt verfügt in der Standardausstattung über einen analogen Telefonanschluss"

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.....

Hallo,

ich meinte diese FAQs:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Dort habe ich detailliert aufgeführt, welche Anschlussvarianten es gibt und wie man sie identifiziert. Dort steht auch, wie du deine Fritzbox an deinem Alice Anschluss zum Rennen bringst.

Viele Grüße

Frank

:confused:

Hallo Frank,
also ich schätze ich habe Variante 1 bei der Prüfung der Verfügbarkeit bei meine Adresse sind Business Lösungen sowie Private Lösungen möglich.
Was ich einfach nicht verstehe ist ich konnte bis gestern Surfen und telefonieren ohne Probleme, also solange die Zugangdaten von GMX in der Fritzbox gespeichert waren, jetzt wo diese gelöscht sind kann ich nicht mehr telefonieren.
Das kann doch nicht an der Leitung liegen oder?
Ich muss doch etwas falsch machen. Nur was denn? Ich habe jetz das von Alice mitgelieferten Gerät zwiuschen Splitter und Fritzbox geschaltet, Freizeichen am Telefon vorhanden, aufbau eines Gespräches fehlanzeige. Eingehende Anrufer bekommen freizeichen, telefon klingelt leider nicht!

Hallo,

also noch mal ganz langsam.

Hast du ein Siemens Modem oder ein Turbolink IAD? Das ist erst mal das wichtigste. Daran kannst du erkennen, welche Variante bei dir geschaltet ist. Die Verfügbarkeitschecks zeigen an, welche Variante Alice heute schalten würde. Das kann ein Unterschied sein!
Für Details siehe die FAQs.

Da du einen Splitter hast, hast du offensichtlich noch Festnetz, entweder von der T-Com oder von Alice. Damit kommen nur noch Variante 1 oder 3 in Frage. Wie man mit diesen Varianten eine Fritzbox betreibt, steht auch in den FAQs.

Das es mit den GMX Zugangsdaten deines Schwagers funktioniert hat, ist klar, da hast du über die Nummer deines Schwagers (und evtl. auf seine Kosten) telefoniert. Jetzt musst du die Box für Alice einrichten, was bedeutet, du musst sie für Festnetz einrichten, entweder direkt am Alice Festnetz oder am IAD.

Viele Grüße

Frank

JA genau Ganz langsam für oberblöde!!!! So komme ich mich mittlerweile vor! Na ja, egal.

Das Gerät ist ein "No Name" Teil "CN Freeway DSL Office" steht drauf, wobei das CN auch ein CAV sein könnte, allerdings kein Siemens gerät. Also würde ich auf diesen Turbolink IAD tippen was auch immer dies sein soll.... man merkt wie unwissend ich bin oder???? Oberpeinlich!!!!

Wenn ich nicht telefonieren kann wieso bekomme ich ein Freizeichen am Telefon???? Mein Telefon wählt dann kommt ein komischer "zwei ton zeichen" einmal hoch einmal etwas tiefer und dann Besetzzeichen, keine Verbindung kommt zustande.
Sollte nicht die Leitung einfach tot sein?
Ist das ein Hinweis auf Variante 3?
Tut mir echt Leid das ich dir so auf die nerven gehe, ich dachte es wäre alles viel viel einfacher!

Hallo,

ok, ich hab das Modem identifiziert. ;) Falls es dich interessiert: Hier taucht es auf: https://www.alice-dsl.de/kundencent...te/anleitung_gk_pk_alice_speed_diverse_hw.pdf

Es hat keine Telefonanschlüsse, also hast du tatsächlich Variante 1. Folglich kannst du die Fritzbox vollkommen ohne das Modem von Alice anschließen. Wichtig ist, dass du für die Telefonie das Festnetz der Box einrichten musst, also die Verkabelung, die MSN Konfiguration und die Rufnummernzuordnung an die Nebenstellen. Wie das geht, steht im Handbuch der 7050:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf

Viele Grüße

Frank

yeaH!!!!!!
Die erste Gute Nachricht Heute!
Ich versuche es und hoffe doch nicht so komplett verblödet zu sein das ich es nicht hinbekomme!!!!
Vielen Lieben Dank im Voraus.
Melde mich wenn es geklappt hat! Und hoffe dir nicht mehr auf die Nerven gehen zu müssen!!
Vielen Vielen Dank
Liebe Grüße
Madmax

Ich glaube es hat endlich geklappt!!!!!
Ich konnte gerade vom Festnetz mein Handy erreichen!!!!!
Du hast mir seh sehr viel geholfen vielen Lieben Dank nochmal!
Ich werde diesen Forum weiterempfehlen! Echt super!
Habt ihr auch Ahnung im Bezug auf Telefonsteckdosen und wie diese angeschlossen werden müssen, sollten, könnten?

Hallo,

also ich hab mal ne Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Telekom gemacht. ;) Vielleicht erinnere ich mich noch an das eine oder andere, es ist laaaange her.

Wenn es thematisch aber vom bisher diskutierten weit weg ist, dann erstelle besser einen neuen Thread dafür. Das erhöht dann die Chance, dass sich auch andere Experten um das Problem kümmern.

Viele Grüße

Frank

Ja ich glaube eine neue Thread ist warscheinlich besser
Danke
Liebe Grüße
madmax

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.