Alice, Arcor oder Vodafone?

mate

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

lese hier schon eine ganze Zeit mit und stehe nun vor dem
Wechsel weg von der Telekom.
Ich habe bis jetzt von der Telekom den Call&Surf Comfort (DSL 2000) gehabt
und bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter der mir das gleiche, bzw.
ein ähnliches Produkt anbietet.
Dabei bin ich auf die 3 oben genannten gestoßen, die momentan alle ein
Angebot haben, daß ca. 30 Euro im Monat mit beiden Flatrates kostet.

Da ja mittlerweile alle über NGN die Telefonschaltung realisieren wäre
meine Frage jetzt, zu welchem würdet ihr mir raten.
In den verschiedenen Foren wird ja natürlich immer mehr über Probleme
geschrieben, als wennn alles gut läuft.

Am wichtigsten wäre mir das das telefonieren reibungslos läuft. Wenn
es beim Internet mal haken sollte, ok.

Hat irgendwer eine Empfehlung oder zu bevorzugende Reihenfolge der drei oben genannten?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße

Uwe
 
Hi,

mein Tipp dazu: bleibe bei der Telekom. Dort hast du immer noch den besten Service und die stabilsten Leitungen. Nicht vergessen solltest du, dass die Telekom immer noch das Monopol auf der letzten Meile hat, was im Störungsfalle erhebliche Verzögerungen im Servie bei anderen Anbietern zur Folge hat.

Gruß
fbfuser
 
Du nennst "An uns kann es nicht liegen! Das muß Ihre Hardware sein!" den besten Service? Na ja, das leistet sich außer T-Com wirklich keiner.

Übrigens funktioniert DSL oft genug noch wenn ISDN eine tote Leitung präsentiert.


Ich bin seit Jahren hochzufriedener 1&1-Kunde.
Telefonieren mit 4 Telefonen gleichzeitig? Bei T-Com wie? Bei 1&1 ab DSL6000 kein Problem........
 
@ecsguy u. a.:

Tolles Posting. "Seit Jahren zufriedener 1&1-Kunde" heisst nämlich übersetzt "seit Jahren zufriedener Telekom-Reseller-Kunde" - denn 1&1 hat genau NULL eigene Telefon-Technik ausser der hausinternen Telefonanlage. Und telekomfreie Anschlüsse gibt es von 1&1 erst seit ein paar Monaten via Telefonica ...

"An uns kann es nicht liegen, das muss ihre Hardware sein!" heisst bei anderen Anbietern "Tut uns leid, das liegt nicht an uns - das muss die Telekom sein." und wenn selbst das nicht mehr zieht, schieben sie es immer noch auf deine Hardware. Vertragspartner des Kunden ist aber nicht die Telekom. Wer hat also für anständige Leistung zu sorgen? Doch nicht die Telekom, oder?

Und telefonieren mit 4 Telefonen gleichzeitig ist auch bei reinem Telekom-Anschluss kein Problem: ein Gespräch über (echten) Analog-Anschluss und drei gleichzeitig via VoIP - und das Limit von DREI gleichzeitigen VoIP-Gesprächen setzt die Fritz!Box, nicht die Telekom-Leitung. Verwendest Du mehrere Fritz!Boxen, sind mit einem DSL-6000 auch schon mal 5 oder 6 gleichzeitige Gespräche drin - das Limit ist der Upstream bei 80 kbit/sek. pro VoIP-Gespräch.

Ich bin derzeit mit dem Gespann T-Com Analog-Anschluss und DSL von CongStar (ebenfalls T-Com-Tochter) voll zufrieden. Die Umschaltung von T-Com auf CongStar habe ich nicht mal bemerkt.

Dieses Gespann kostet mich im Monat 16,37 Euro plus 20 Euro für das DSL-16000: 36,37 Euro - allerdings OHNE Telefon-Flat, die ich für mich ohnehin nicht benötige. Ich telefoniere nur rund 250 Minuten pro Monat kostenpflichtig ins deutsche Festnetz: 2,50 Euro via VoIP. ;)

Gäbe ich mich mit DSL-2000 zufrieden, wäre ich nochmal 5 Euro billiger unterwegs - also auch bei rund 31,37 Euro / Monat.

Telefon-Flatrates gibt es ab ca. 6 Euro / Monat bei VoIP-Drittanbietern ...


Bisher habe ich noch KEIN Angebot eines Drittanbieters gefunden, das besser war. Denn ein riesiger Vorteil dieser Kombi wird oft unterbewertet: dieses Gespann ist so gut wie jederzeit kündbar, selbst wenn ich den letzten Kündigungstermin gestern verpasst habe, bin ich maximal 7 Wochen gebunden und dann frei, ein anderes Angebot zu nutzen. :)

Vergleichbar ist Alice - auch die haben keine nennenswerte Vertragsbindung. Allerdings ist man da auch in den Hintern gekniffen, wenn man nicht im direkt versorgten Gebiet liegt. Denn dann braucht man auch noch einen T-Com-Anschluss, für den man nur 10 Euro von den fälligen 16,37 Euronen ersetzt bekommt - die Alice-Rechnung erhöht sich also unter dem Strich nochmal um 6,37 Euro. Damit bin ich dann preislich gleichauf mit einem Telekom-Angebot und in dem Fall lohnt sich der Wechsel wohl nicht.


Wie auch immer - die Wahl des richtigen Anbieters hängt oft einfach von deinen persönlichen Präferenzen ab. Bei mir ist es die fehlende MVLZ, bei anderen sind es die Flatrates, die ziehen.
 
Als Mittelding zwischen sofort kündbar und 24 Monaten Vertrag bieten sich noch die Kabelanbieter an (Unity media, Kabel Deutschland, Kabel BW). Dort bekommt man meist für 30 Euro auch eine Doppelflat und ist 12 Monate gebunden.

Die Bandbreite ist meist höher als bei Versatel oder Arcor (6 oder sogar 10 MBit).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.