Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

evt. lässt sich das Update unterbinden wenn du vorher den Speicher der Box mit irgendwelchen Daten füllst ;)
 
okay eine kleine erkenntnis für die zukunft:

wer seine voip daten aus welchen gründen auch immer verliert (bei mir wars wahrscheinlich das löschen von mtd3&4 ohne wiederherstellung), muss einfach eine nacht warten, denn die box holt sie sich wieder :)
 
ja dann bin ich ja mal gespannt... kann es leider doch erst am Wochenende ausprobieren.

@unreal: Du konntest mit dem Image also deine Voip-daten auslesen? Das wär ja großartig! :)
 
Meine box läuft zwar wieder, allerdings kann ich jetzt nicht mehr die firmware von Jpascher einspielen... die box bootet nicht mehr nach dem einspielen und es blinkt nur noch die info led... woran kann das liegen? :(
 
Die Box läuft jetzt mit der Originalfirmware, richtig?
Welche Version?
Was hast du vorher gemacht?
Mit dem FTP_Uploader die gepatchte Firmware geladen.
Einen Mitschnitt versucht.
Mit dem recover.exe die Box wieder hergestellt und in Folge wurde ein automatisches Update durchgeführt?

Ein wiederholen des Uploads mit dem FTP_Uploder funktioniert zwar aber die Box bootet nicht mehr.

OEM wurde auf 'hansenet' und Annex auf 'Multi' gestellt?
Könnte da etwas falsch Eingetrgen gewesen sein?

Löschen von mdt3/4 versucht?
Upload und Löschen von mdt3/4 getrennt versucht?

Ein neuerliches Recover funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpascher
Das Image was Du hochgeladen hast:7570_HN_04_96_19715_image_OriginalFirmware
wird bei mir auf der box als Version 86 angezeigt... dementsprechend selbes problem.
updatet automatisch auf 96w...


edit: habe ein ganz eigenartiges problem... egal welche firmware ich hochlade jedes mal kommt die 86er firmware aufs gerät.

sowohl über rukerneltool als auch über den ftp flasher
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs folgendermaßen gemacht:

-mit dem ftp uploader über die ofw 80.04.96 geflasht, branding: hansenet, annex: multi, mdt3+4 war NICHT auf löschen
-> auf 80.04.86 gelandet, so wie es hopfendolde beschrieben hat...
-> reset gemacht, durch autoupdate wieder auf 80.04.96 gelandet

- 2. mal deine firmware eingespielt, allerdings ohne die box zu aktivieren...hat auch geklappt..
-> mitschneiden funktioniert, allerdings kann ich sie nicht aaktivieren, da sie abstürzt -> 80.04.86 symptome... -> also ist sie wieder auf 80.04.86 gelandet

-3. mal deine firmware geflasht , allerdings MIT LÖSCHEN DES MDT3+4 was dazu führte dass meine VOIP DATEN WEG WAREN !!! AUF KEINEN FALL NACHMACHEN!!!
-> mitschneiden funktioniert, alles top, kann aber leider keine voip daten auslesen, da sie nciht vorhanden sind :)
-> auf 80.05.04
-> bei alice angerufen, beklagt dass mein telefon nicht funktioniert, telefon lämpchen leuchtet nicht usw..., wurde an technik weitergegeben, funktionierte am nächsten tag wieder :)

- ofw 80.04.96 geflasht
- zum 4. mal deine firmware eingespielt, natürlich OHNE mdt 3+4 zu löschen (ja ich habe daraus gelernt :D)
-> box bootet nicht, nur das info lämpchen blinkt...

- noch weitere male versucht deine fw zu flashen, allerdings jedes mal das selbe problem...
- auf 80.04.96 geflasht und da bin ich immernoch ;)

und btw: ofw hab ich immer mitm ruKernelToo geflasht, deine immer mit dem FTP uploader
 
allerdings MIT LÖSCHEN DES MDT3+4 was dazu führte dass meine VOIP DATEN WEG WAREN !!! AUF KEINEN FALL NACHMACHEN!!!
-> mitschneiden funktioniert, alles top, kann aber leider keine voip daten auslesen, da sie nciht vorhanden sind
Wie willst du denn deine VoIP-Daten tracen ohne einen Werksreset? Nur wenn sie in der Box nicht vorhanden sind, werden sie vom Provider angefordert.
 
ja aber wieso konnte ich dann nicht telefonieren?
wenn ich die fw übers ruKernelTool flashe kann ich nach dem aktivieren dann sofort telefonieren..
 
Auch mit dem ruKernelTool kann man beim Flashen mtd3+4 löschen, wenn man es möchte. ;)
Dann sind die VoIP-Daten auch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß :D
allerdings bin ich jetzt einwenig verwirrt... woran lags dann dass das telefon nicht mehr funktioniert hat? :/
 
Ich habs tatsächlich geschafft... ENDLICH!
Habe auf die 86er zurückgesetzt ohne mtd3+4 zu löschen, so dass die VOIP-Daten nicht gelöscht wurden.
Dann habe ich während die 86er dran war... mit immer wieder Kabelausstecken (um selbstupdate zu verhindern)
über telnet nen ftp server installiert und die Verbindungsdaten entschlüsselt ausgelesen! :)
Im Prinzip nach dieser Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=223791&page=1


Der Trick ist also, da die Box auf der 86er Software sich nicht die Voipdaten holt, sondern erst nach dem Selbstupdate, die mtd3+4 nicht zu löschen und auf die 86er Version downzugraden.
Dann kann man über telnet die Daten auslesen.
 
endlich :)
aber eine frage noch:
auf welcher fw warst du bevor du die 86er ohne mdt3&4 geflasht hast? war die box auf der fw aktiviert? (gut, muss sie ja eig. sein :D)

edit:
und mit kabelausstecken meinst du das dsl-kabel oder? :D
 
genau, das dsl-kabel.
war zuvor auf der 96er, aktiviert und mit funktionierendem telefon.
dann auf 86 zurück ohne mtd3+4 zu löschen.
wie in der anleitung beschrieben telnet aktivieren, ftpserver installieren und daten runterladen.
 
wie in der anleitung beschrieben telnet aktivieren, ftpserver installieren und daten runterladen.
Das kannste einfacher auch haben, ohne ftp-server:
- telnet aktivieren
- Im ruKernelTool auf Reiter "Tools" den Button "Kennungen auslesen" anklicken

happy computing
R@iner
 
Habe soweit alles zum Laufen bekommen...
Jetzt läuft ein aktuelles 13mb freetz-image auf der Box.
Internet funktioniert, WLAN, DECT etc.
Nur wird die Rufnummer irgendwie nicht registriert.
Wenn ich mich anrufe kommt :"Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar", wenn ich raustelefonieren will kommt nach 2-3 piepsern das Belegtzeichen.

Die VoipDaten habe ich eigentlich alle... habe voip.conf und ar7.conf entsprechend vervollständigt und die tr069.conf eingespielt....
inet ging sofort... voip leider nicht.
Woran könnte das jetzt liegen?
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    183.2 KB · Aufrufe: 17
Entweder wird die 2. PVC nicht aufgebaut oder die Daten für die Internetrufnummer sind falsch eingegeben. Beides kann man auf der abgebildeten Übersichtsseite nicht erkennen.
 
Wo kann ich das denn erkennen? Die Daten für die Internetrufnummer müssten richtig sein, also müsste es daran liegen, dass die 2. PVC nicht aufgebaut wird...
Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?
 
Wie ich sehe, hast du ja VDSL. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man da eine 2. PVC für die Internettelefonie überhaupt einrichten kann. Wie hast du die 2. PVC denn in der Fritzbox eingerichtet? Welche Änderungen hast du direkt in der ar7.cfg gemacht? Was wird in den Ereignissen zur Internetverbindung (Telefonie) angezeigt?
 
Habe es geschafft!
Problem war dass ich die Datem für tr069 mitübernommen habe aus der alten ar7.conf.
Da wird irgendwas nicht mehr gepasst haben.
Habe es jetzt Schritt für Schritt hiernach gemacht:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=26866

Jetzt geht ALLES!!!! Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, aber diese dämlich IAD läuft nun als vollwertige Fritzbox mit abbruchfreiem WLAN und DECT.

Danke für die Hilfe im Forum, ohne das hätte es wohl noch länger gedauert!
Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.